Kaufberatung für mobilen Internet-Tarif

Streched

Cadet 4th Year
Hallo ComputerBase Forum,

aus gegebenem Anlass möchte ich mal mein mobiles Datenvolumen erweitern. Ich kenne mich absolut null mit dem Zeug aus, damals hat mein Vater das für mich eingerichtet. Momentan bin ich bei klarmobil und habe soweit ich weiß 400 MB im Monat mit vollem Speed.

Nun hätte ich gerne etwas gehabt das so um die 2 - 3 GB Volumen hat. Vom Speed her hab ich keine Ahnung was da so der Standard ist. LTE wäre wohl vorteilhaft wie ich das mitbekommen habe. Vom Preis her wären für mich 20 - 25 € noch i. O.
Ich habe keine Ahnung was für Vorteile "Prepaid" gegenüber einem Vertrag hat.

Ich habe ein neues Samsung Galaxy S7 Edge, ohne Vertrag. Wenn möglich hätte ich gerne meine aktuelle Rufnummer mitgenommen falls das funktioniert.

Falls ihr weitere Infos benötigt, einfach fragen :)

Vielen Dank!

Das Problem mit winsim ist die Datenautomatik, die vergleichsweise teuer ist. 300 MB für 9€

Da du ja noch jung bist wie ich annehme, würde ich dir den MagentaMobil S Friends empfehlen. Ja, ich weiß, er ist an deiner oberen Preisgrenze. Aber mit ihm hast 2 GB Datenvolumen, eine EU-Flat, mit der du dein Handy im EU-Ausland so wie im Inland nutzen kannst, Spielereien wie Wi-Fi-Calling falls irgendwo das Netz doch etwas schlechter sein soll und einen super kundensupport. Wenn du das alles nicht benötigst, kannst du meiner Meinung nach auch zu winsim im O2-Netz greifen :)

1und1, billiger mit massiv Volumengeht nicht, da gibt es gerade Angebote!

http://mobile.1und1.de/#mobilfunk

D2 Netz über Vodafone ( bis 42,2 MBit) oder E-Netz mit LTE (50 Mbit)

Habe das seit Jahrenund bin Top Zufrieden.

Zurück
Oben