Kaufberatung für Monitor und TV-Karte

a3rosol

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
188
Hallo liebe CB'ler,

ich bin auf der suche nach einem Full-HD-Monitor für meinen PC und mein MBPro.
Die größe soll 24'' betragen, er soll mindestens einen HDMI,DVI und VGA anschluss haben. Spielereien wie zusätliche USB-Ports oä. müssen nicht wirklich sein, sind aber aucch ok ;)
Ich will hauptsächlich drauf zocken, hd-filme sehen und fernsehen. preisobergrenze: 250€ mit lieferung nach hause...
schwarz sollte er sein und kräftige farben haben und ausreichend hell sein. ganz wichtig: alle kabel sollten austauschbar sein und man sollte ihn an der wand befestigen können. wenn kabel beiliegen noch besser;)

edit: größer geht auch fürs gleiche geld

nun zur tv-karte:

ganz wichtig: fernbedienung! (!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
welche technologie sie haben soll: keine ahnung, normal halt^^. nee im ernst ich hab kabelfernsehen.
die programme sollten schnell umschalten und ein epg wär auch toll. eine software zum aufnehmen wäre knorke und preislich soll das ganze bei 70€ liegen.
eine interne karte wäre mir lieber, und dvb-t unterstützung ist absolut NICHT notwendig da nur öffentlich-rechtliche empfangbar

ich freue mich über eure tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von TV-Karten hab ich 0 Ahnung, aber was Monitore angeht, kann man auf Prad.de vertrauen.

Schau doch einfach mal HIER
Da haste ein paar Monitore (23" + 24"; 24" ab dem BenQ) für Zocker, vielleicht ist ja was für dich dabei.

Oder du liest dich HIER durch ein paar Tests.. (einfach bei Sortierung Monitorgröße und 24 Zoll wählen)
 
guck dir mal den BenQ V2410 eco an:
http://geizhals.at/a466022.html

der hat schon LEDs als hintergrundbeleuchtung was einen hoeheren kontrast und sattere farben ergibt. das bild ist allgemein extrem gut. ist auch sicherlich spieletauglich!
ich hab mir den mal in nem shop angeguckt und mir hat das bild schon ein stueck besser gefallen als bei den anderen monitoren (ohne LEDs). vor allem bei filmen/games weil der dynamische kontrast viel hoeher ist wegen der schnelleren schaltzeiten der LEDs.

mfg
 
Zurück
Oben