hype Der Atom ist schon ein netter kleiner Prozessor, aber irgendwo sind Ihm halt Grenzen
gesetzt. Offters sehe ich ja mal einen Werkeln und sehe doch die eine oder andere Schwäche
ganz deutlich und das schon bei sehr leichten Aufgaben, deshalb hab ich so meine Zweifel
die bestimmt nicht ungerechtfertigt sind, und mich bis jetzt vom Kauf eines Netbook_s abgehalten haben.
Andere Namenhaften Hersteller verkaufen Dir auch einem SuperHighEnd_Spielcomputer mit
dem man alles andere machen kann ausser Spielen.
Das toll am Atom ist halt der gering Stomverbauch geeignete Plattform voraus gesetzt.
Wenn es Win 2000 Treiber für die Boards geben würde um es mit Win 2000 zu betreiben ,wäre er bestimmt ne Rakete.
Leider hat der kleine Atom doch schon viel mit den "modernen" Betriebssystemen zu kämpfen
so das Ihm leider nicht mehr viel Luft für die anderen Sachen bleibt.
Mache mal Vista drauf und Du siehst das er es nicht packt es durchzuziehen, mit XP und Win7 gehts. Das was zwischen Vista und zb XP der Leistungsanforderungen Differenz besteht ist sozusagen seine Leistungsfähigkeit.
Bei einem zum Atom passenden Betriebsystem oder NAS Software könnten dann aber mehr
drinliegen als ich dem Atom zutraue.
CULV Prozessoren sind hier als Alternative aufgezeichnet worden Vorteil sparsam Leistungsfähiger Nachteil bestimmt teuer
Jokener freud mich einen kennzulernen der die Vorteile von AMD zu schätzen weiss.
AMD wäre auch meine erste Wahl für einen HTPC,.
Finde aber auch das Intel hier mit den i3,i5 Doppelkernen mit integrierter GPU überhaupt
erstmal eine Basis geschaffen haben um Intelaner auch einen HTPC zu ermöglichen der doch auch in ein paar Bereichen gegenüber AMD seine leichten Vorteile hat.
Bei einem reinen NAS Server ...mmmh...warte ich bis 2011
2010 würde ich mir wohl mal den Intel CULV näher ansehen hier gehts oder ging es ja um Kleine Homeserverlösungen MFG