Kaufberatung für neuen 27" Gaming Monitor

Spite

Cadet 4th Year
Hallo alle zusammen :)

Ich suche für einen Kumpel einen neuen Gaming Monitor, den man zugleich auch an der Wand anbringen kann. Somit wird auch eine Wandhalterung gesucht. Bin offen für eure Empfehlungen :)

Preis:
max. 400€ inkl. Wandhalterung

Einsatzzwecke:
Gaming, Surfen, Streams schauen

Größe:
27"

Auflösung:
mind. 1920x1080px, andere Vorschläge werden auch gerne angenommen, wenn es im preislichen Rahmen passt.

zusätzliche Eigenschaften:
Soll für eine Wandhalterung geeignet sein.

Natürlich habe ich mich auch schon ein wenig umgeschaut und dabei diesen Monitor als interessant empfunden:
http://geizhals.de/acer-predator-xb270hbmjdprz-um-hb0ee-005-a1145493.html

Wie gesagt, wäre auch noch eine passende Wandhalterung vonnöten.

Freue mich schon auf eure Vorschläge und Empfehlungen :)

Bei 400 Euro kannst du fast schon auf wqhd setzen!

Asus Pb278q?

Dafür braucht man aber auch genug leistung, und 144hz gibts dann auch nicht ;)

Das stimmt natürlich.
Vielleicht einfach mal bei Prad ein paar Testberichte angucken oder ein wenig Google bemühen.

Acer bin auch aus persönlicher Erfahrung nicht so der fan von. Würde mal nach dell asus eizo etc.gucken.

Sporck schrieb:
Bei 400 Euro kannst du fast schon auf wqhd setzen!

Asus Pb278q?

Mit ca. 489€ liegt ja dieser Monitor schon etwas über dem Limit und eine Wandhalterung ist da im Preis auch noch nicht enthalten.

Sporck schrieb:
Das stimmt natürlich.
Vielleicht einfach mal bei Prad ein paar Testberichte angucken oder ein wenig Google bemühen.

Acer bin auch aus persönlicher Erfahrung nicht so der fan von. Würde mal nach dell asus eizo etc.gucken.

Naja, wenn ich mir z.B. Dell anschaue finde ich nicht wirklich einen Monitor, der fürs Gaming ausgelegt ist. Klar ist dieser z.B. http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2715h-210-adsn-210-adso-210-adsz-210-adzm-a1187709.html
auch sehr ansprechend, doch wie gesagt, weiß ich nicht, ob das für den Einssatzzweck geeignet ist.

Zurück
Oben