Hallo,
Ich sage schon mal, ich bin ein Laie, habe nur etwas Ahnung von Computern aber im Verhältnis zu dem Wissen Forum hier wirklich Anfänger.
Und zwar möchte ich mir einen neuen Office Rechner. Dieser soll qualitativ hochwertig sein und stabil laufen. Angepeilt habe ich ca. 600 bis 800€.
Da ich schon einmal reingefallen bin und Schund bekommen hatte wie man mir später sagte, wollte ich vorher mal fragen wie ihr diese Zusammenstellung so findet. Es soll damit nicht gespielt werden. Wirklich nur Windows11 und Office und ein paar andere Programme.
Folgenden Vorschlag habe ich erhalten. Was sagt ihr dazu?
Was denkt ihr? Ist das OK oder zu überdimensioniert oder gar ungeeignete Bauteile?
Würde mich sehr über eine Nachricht freuen.
Beste Grüße
Ich sage schon mal, ich bin ein Laie, habe nur etwas Ahnung von Computern aber im Verhältnis zu dem Wissen Forum hier wirklich Anfänger.
Und zwar möchte ich mir einen neuen Office Rechner. Dieser soll qualitativ hochwertig sein und stabil laufen. Angepeilt habe ich ca. 600 bis 800€.
Da ich schon einmal reingefallen bin und Schund bekommen hatte wie man mir später sagte, wollte ich vorher mal fragen wie ihr diese Zusammenstellung so findet. Es soll damit nicht gespielt werden. Wirklich nur Windows11 und Office und ein paar andere Programme.
Folgenden Vorschlag habe ich erhalten. Was sagt ihr dazu?
- Intel Tray Core i5 Processor i5-14400 2,5GHz Sockel 1700 20MB
- be quiet! Pure Rock 2 CPU-Kühler
- ASRock B760 Pro RS Sockel 1700, 4xDDR5 HDMI / DP / 3x M.2 /ATX
- DDR5 RAM Crucial 16GB (1x16) 4800MHz PC5-38400 CL40
- SSD Samsung 980 MZ-V8V500BW 500GB M.2 Typ 2280 PCIe 3.0 NVMe
- Seagate Barracuda ST4000DM004 3.5" HDD / Festplatte 4TB SATA
- Wechselrahmen für 3.5" Festplatten
- Passendes Netzteil - Hat jemand einen Vorschlag?
Was denkt ihr? Ist das OK oder zu überdimensioniert oder gar ungeeignete Bauteile?
Würde mich sehr über eine Nachricht freuen.
Beste Grüße