Hallo,
ich möchte mir mal wieder einen neuen Laptop kaufen.
Seit Sommer 2015 habe ich diesen im Einsatz Acer Aspire E5-771G-57PV 43,9 cm (17,3 Zoll Full HD)
amazon.de/gp/product/B00QM3TQAY/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1
Ich bin selbständig und arbeite mehrere Stunden pro Tag am Notebook, hauptsächlich mit ebay und eigenem Online Shop.
Surfe also viel, nutze Word, Excel und Thunderbird intensiv. Streams (Netflix, YouTube) schaue ich in der Freizeit oft.
Für Spiele, Musik-/Bild-/Videobearbeitung und CAD brauche ich das Notebook an sich nicht.
Habe den alten Laptop immer zwischen Wohnung der Freundin und meiner hin- und hertransportiert. Für den Urlaub und Wohnug der Freunden werd ich weiter den alten benutzen.
SSD ist egal.
Festplattengröße hatte ich bislang 1 TB, 500 GB sollten aber auch reichen.
DVD / Blu-Ray-Laufwerk mit DVD-Brenner wären gut.
Displaygröße am liebsten wieder 17“, aber vielleicht kann ich mich auch mit 15,6“ anfreunden.
Hatte bisher spiegelnd, aber matt wäre sogar besser, da ich ab und zu mal draußen arbeite.
Betriebssystem soll Windows 10 sein.
Wäre super, wenn sich der Preis um 500€ bewegt, falls das geht.
Hatte diesen gesehen: notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+5+a517+51+54be
Freue mich auf eure Empfehlungen. Schon mal vielen Dank!
ich möchte mir mal wieder einen neuen Laptop kaufen.
Seit Sommer 2015 habe ich diesen im Einsatz Acer Aspire E5-771G-57PV 43,9 cm (17,3 Zoll Full HD)
amazon.de/gp/product/B00QM3TQAY/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1
Ich bin selbständig und arbeite mehrere Stunden pro Tag am Notebook, hauptsächlich mit ebay und eigenem Online Shop.
Surfe also viel, nutze Word, Excel und Thunderbird intensiv. Streams (Netflix, YouTube) schaue ich in der Freizeit oft.
Für Spiele, Musik-/Bild-/Videobearbeitung und CAD brauche ich das Notebook an sich nicht.
Habe den alten Laptop immer zwischen Wohnung der Freundin und meiner hin- und hertransportiert. Für den Urlaub und Wohnug der Freunden werd ich weiter den alten benutzen.
SSD ist egal.
Festplattengröße hatte ich bislang 1 TB, 500 GB sollten aber auch reichen.
DVD / Blu-Ray-Laufwerk mit DVD-Brenner wären gut.
Displaygröße am liebsten wieder 17“, aber vielleicht kann ich mich auch mit 15,6“ anfreunden.
Hatte bisher spiegelnd, aber matt wäre sogar besser, da ich ab und zu mal draußen arbeite.
Betriebssystem soll Windows 10 sein.
Wäre super, wenn sich der Preis um 500€ bewegt, falls das geht.
Hatte diesen gesehen: notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+5+a517+51+54be
Freue mich auf eure Empfehlungen. Schon mal vielen Dank!