Kaufberatung für neues Wireless Headset bis ca. 200€

Registriert
Nov. 2012
Beiträge
161
Hallo,

ich benötige fürs Büro ein neues wireless Headset.

Derzeit nutze ich ein Logitech G930, welches ich vor kurzem wegen eines defekts neu erhalten habe. Leider ist das neue kaum besser. Es passieren ständig Verbindungsabbrüche obwohl ich einen Meter neben dem Stick sitze.

Ich benötige das Headset zum telefonieren und auch Musik hören. Da ich bei längeren Gesprächen gerne mal aufstehe, mal zum Drucker muss oder wegen der IT durch den Raum laufe, brauche ich ein Headset mit ohne Kabel , neudeutsch Wireless.

Mein Budget liegt bei ca. 200€. Das Headset sollte natürlich bequem sein und auch auf meinen großen Kopf passen. On-ear wäre super! Obwohl meine beiden Kollegen hinter mir aus der Grafik-Abteilung eher ruhig sein, sollte das Headset geschlossen sein.

Mir ist klar, dass man anstatt eines fertigen Headset besser Kopfhörer + Mikrofon kauft, aber bei Wireless habe ich wohl keine andere Wahl. Habe ich mit meinem Beyerdynamic COP auch so gemacht.


Gibt es da etwas qualitativ gutes??

Danke

Andy
 
Ja, einzelne Wireless Mics hab ich leider noch nichts vernünftiges Gefunden, ansonsten könnte man das mit einem Sennheiser RS kombinieren...


Evtl. mal bei Sony schauen, die PS4 Headsets sind ja auch wireless und könnten ganz ok sein und laufen meist auch am PC.
 
Mein Bruder hatte sich zum Zocken das Wireless Headset für die PS3 geholt gehabt damals und ich hab bis heute noch keine Beschwerden von ihm gehört ^^
Ich denke, mit der neuen Variante könnteste ganz gut fahren.
 
Habt ihr einen Link zu einem solchen Headset? Wenn ich PS4 Headset eingebe, werden mir alle möglichen Headsets angezeigt... Aber ob das das Richtige ist!?

Was gibt es sonst? Das Logitech G933?
 
Ich hab grad nochmal geschaut, das mit den Bluetooth Headsets am PC ist wohl doch nicht so einfach...

Was mir als alternative Einfällt ist das Logitech H800, das hat auch nicht ganz so viel Spielerei die kaputtgehen kann wie die Gamingteile ;-)
 
Zurück
Oben