Kaufberatung für Sata Brenner gesucht

P.Diddy85

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Brenner. Bei mir ist noch ein Teac IDE Dvd Brenner verbaut (der noch 1A läuft).

Hauptargument für den neuen Brenner sind Sata und die dual Layer Funktion. Diese Funktion ist für das Brennen von DVD Filmen in guter Qualität interessant. Außerdem möchte ich meine MP3s möglichst ohne Qualitätsverlust brennen.

Der Brenner sollte auch sehr leise sein und gute Brenneigenschaften haben. Doch ich haeb gehört dass durch die gefallen Preise (mein Teac kostete ca. 170€) auch die Qualität gelitten hat, stimmt das?

Falls es wichtig ist ich habe folgendes System: Q6600, Asus P5qpro, HD 4850, WD 640 AKS.

Wäre super wenn ihr mir auch passende Rohlinge empfehlen könntet.

Gruß Pasquale

Samsung SH-S223Q (F version ohne lightscrible) schneidet in vielen tests die ich gesehen hab relativ gut ab, was die lautstärke angeht sind sie alle laut wenn sie mit vollen touren drehen

Hi

schau mal bei HoH.de

da gibts ein LG GH 22NS , die sind normalerweise recht gut , also ich hab welche und ok wenn se voll laufen hoertma se , aber des ist eigentlich immer so

da gibts auch ein Paket wo gleich die passenden Rohlinge dabei sind :)

mit dem LG GH22LS30 od NS30 ohne lightscribe ist nichts falsch zu machen und ist auch relativ leise, finde ich.

Bei der Brennqualität gehört Pioneer zu den Besten. Ich habe einen DVR-216 der mit den richtigen Rohlingen (TYG03, MCC004) exzellente Ergebnisse liefert.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps.

Ich werde mir den LG holen.

Eine Frage habe ich noch:

Ist es eigentlich möglich eine Sicherungskopie eines PC Spiels zu erstellen? Ich meine das jetzt ernst, ich will hier keine Anleitung zum Cracken oder so. Denn es kann ja mal passieren dass eine DVD beschädigt wird.

Würde das Spiel dann laufen?

Es gibt bei den Spielen meistens eine Technische Hotline wo man dann nach fragen kann wegen eines Umtausches einer Defekten CD/DVD je nachdem ist dann kostenlos in der Garantie Zeit ...

Wäre mir neu wenn es einen legalen weg geben würde Spiele DVD/CD zu kopieren.

mfg

Zurück
Oben