• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung für Soundsystem (BASS) max. 250 Euro mit TV verbinden

SoNiKzZ

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
11
Hallo,

bräuchte Hilfe bei meinem Kauf von einem neuen Soundsystem und möchte es mit meinem TV verbinden.Er sollte basslastiger sein. Kosten max. 250 Euro.

Falls sich jemand dafür interessiert höre z.B.:

Techno
drumcore
dirty prog
auch Rap ( deutsch)

schönes gebretter halt. ;D

bedanke mich schonmal für eure Beiträge.
 
Hi,

- 2.1, 5.1?
- wie groß ist der Raum?
- Receiver vorhanden? Verstärker vorhanden?
- welcher TV, welche Anschlüsse?

Bitte mit vernünftigen Angaben nochmal versuchen!

VG,
Mad
 
Möchtest du Klang oder Bass, entscheide dich bitte.
 
erstmal danke für die Rückmeldungen

2.1 System passt
Raum ca 2.50 x 3.50
Verstärker oder so nicht vorhanden
AUX Anschluss vorhanden

eher basslastiger aber der Klang sollte nicht bei Seite geschoben werden. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie währe es mit diesen hier.

https://www.thomann.de/de/mackie_cr4_bt.htm

Die sind um einiges besser als irgendwelche Joghurtbecher mit Bass Kiste. Für guten Klang brauchen Lautsprecher einfach Volumen und in der Preisklasse kannst du alle Kompaktsysteme in Tonne klopen. Und Bass ist auch nicht alles :D
 
Mivoc SW1100A 130,-
2x Mivoc RB 105 MK III 76,-
Lepy LP-2020A Verstärker 22,-
Lautsprecherkabel 15,-

Das wäre so meine Zusammenstellung für 250 Euro, musst du nur hoffen, dass der AUX Ausgang auch geregelt werden kann.
Angeschlossen wird: Vom TV über AUX auf Lepy Eingang, Lepy Ausgänge auf High-Level Inputs vom Subwoofer, von High-Level Outputs des Subwoofers auf die Regallautsprecher. Und nicht gleich behaupten, dass die 20W zu wenig sind...
 
@ Vitali.Metzger
Die Mackie sind zwar klanglich ok, aber wenn er Bass will, sind sie definitiv die falsche Wahl.

Da passt die Zusammenstellung von JackA$$ schon besser, wobei ich als Speaker die Denon SC-N9 nehmen würde, da sie klanglich min. ebenbürtig sind und kompakter.
Beim Verstärker ggf. einen TPA3116D2 nehmen, der etwas mehr Reserven hat.
Beim Sub als Alternative den Mivoc Hype 10 G2 nehmen, je nach Optik und Verfügbarkeit kaufen. Aktivmodul ist identisch.
 
Leider hab ich mich nicht richtig ausgedrückt.

Ein Freund von mir besitzt Edifier C3X.

So etwas hätte ich gerne auch, nur besser. Kosten max.250 Euro. Mir ist es lieber alles in einem komplett zu kaufen als die verschiedenen Komponenten zu bestellen.

Danke übrigens für die vielen Rückmeldungen. Hat mich sehr gefreut
 
Hi,

also zum Verständnis: du möchtest ein 2.1 Set, das du normalerweise am PC anstecken würdest, so dass du das Ding am TV bertreiben kannst. Richtig? Also sowas? Oder evtl. doch 5.1?

Dir muss klar sein: kaufst du einzelne Komponenten, die auch eher im HiFi / Heimkino BEreich daheim sind, kriegst du in der Regel deutlich besseren Klang fürs Geld. Kommt natürlich immer drauf an, welchen Maßstab man anlegt.

VG,
Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
ja möchte es an TV betreiben, da ich musik meistens über das handy oder PS4 abspiele .

Ich hätte gerne 2.1.


;)
 
Hi,

dann vielleicht wirklich das Edifier ansehen, wenn es keine einzelnen Komponenten sein sollen.

VG,
Mad
 
ok danke

hab mich für die Edifier 730d emtschieden.

Zwar ein bisschen mehr aber des passt.
 
Zurück
Oben