Kaufberatung für TV (700- 800€)

only me

Lieutenant
Morgen :)

Gesucht wird ein TV für mein Zimmer. Er sollte sowohl zum TV/ Film schauen, als auch zum PS 3 spielen geeignet sein. Der Sitzabstand, bzw Liegeabstand beträgt so ca. 3 m. Welche Größe würdet ihr da empfehlen?
Der TV wird an der Wand befestigt, falls das eine Rolle spielt.

Bisher habe ich einen 32" TV von Sony, mit LED Backlight und 3D. Er ist mir einfach viel zu klein. 3D brauche ich bei dem neuen Gerät definitiv nicht.

Was ich nicht haben möchte, ist ein LG gerät, dieser Hersteller ist mir durch durchweg negative Erfahrungen äußerst un-sympatisch geworden :/

Vielen Dank schon einmal und gute Nacht :)

Du solltest eine Größe zwischen 107 und 125cm nehmen. Kleiner ist das plus zu klein und größer wird das Bild zu pixelig. ;)

Mit Lg war ich über längere Zeit sehr zufrieden aber mein letzter Fernsehr überzeugt mich nicht. Er ist sehr verbuggt. Ansonsten finde ich Samsung TV's sehr überzeugen. Was in Sachen: Mediaplyer, Bildqualität und Design angeht.

Wichtig ist: 100Hz, Full HD und dass es ein LED Tv ist. LED ist sparsamer. HDMI 1.4 ist auch sehr sinnvoll. So kannst du deine Anlage mit dem TV steuern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Philips aiús der 4000 Serie kann ich nur abraten die software hängt beim schnelle sender switchen .

Hallo :)

Danke schonmal für die bisherigen Antworten :)
Ich habe nochmal geguckt, bei 50" gibts es nicht so viel Auswahl. Den einzigen TV, den ich gefunden habe, ist dieser:
http://www.amazon.de/Samsung-UE50ES...?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1356438890&sr=1-5

Was haltet ihr von diesem??

andererseitz bin ich irgendwie nicht bereit so viel auszugeben, wenn man einen 4" kleineren TV für 200€ weniger bekommt (http://www.amazon.de/Samsung-UE46ES...?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1356438774&sr=1-2)

welchen würdet ihr nehmen?

nen großer sprung von 32 auf 46" ist auf jeden fall gegeben würde ich mal sagen :P

Zuletzt bearbeitet: (von 600 auf 800 sind 200€ nicht 300^^)
Ich würde keinen nehmen, weil beide einfach scheiße sind. Entweder du kaufst dir einen HX755 im Amazon Warehouse oder legst paar Scheine drauf um den HX755 neu zu kaufen.

Andernfalls kannst du dir auch mal den 60PA6500 von LG anschauen. Liegt in deinem Rahmen, hat kein 3D und sonstigen Müll. Liefert weit bessere Ergebnisse als deine LED's ab.

Vielen Dank für diese sinnfreie Antwort :rolleyes:

Weder will ich 1000€ ausgeben, noch einen LG, wie oben schon beschrieben...

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb sage ich ja, du sollst im Warehouse schauen?! Da is der HX755 oft für 830€ drin, gerade nach Xmas. Bis zum 30.12.12 gibts dann nochmal -10%. War nur ein Tipp einen Top TV, der um Klassen besser ist, günstiger zu bekommen. Sorry.

Aber ja, kauf den Samsung, passt schon. Hersteller sind unsympathisch, wenn ich das schon höre...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Hier zum nachlesen bezg. Hz.
http://audiovision.de/Ratgeber/93/100-und-200-Hertz-bei-LCD-Fernsehern

Was die Geräte betrifft, rate ich wie immer zu keinem speziellen Gerät, da die persönliche Empfindung zu unterschiedlich ist um Dir was empfehlen zu können!
Geh in einen Laden und schau Dir an was Dir gefällt - am besten eine Liste machen und dann hier fragen ob Probleme bekannt sind - das ist besser!

Das gute ist, viele Mütter haben schöne Töchter - will sagen, ob nun Samsung, Toshiba, Sony, Philips, Sharp und auch LG haben brauchbare Geräte - das eine Gerät was alle anderen schlägt gibt es ohnehin nicht mehr......

Danke für eure Antworten. Da hier im Forum auch recht häufig LG genannt wird und ich nicht zu der Kategorie: einmal Schei*e, immer Schei*e gehöre, werde ich als erstes ein LG Gerät bei amazon bestellen, zur Not geht er halt wieder zurück :P

dieser hier soll es sein http://www.amazon.de/LG-47LM615S-LE...7XBI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1356651574&sr=8-1

Passt das dort mit der Hz Zahl zum PS3 Spielen?
wie kommt das, das der Fernseher so groß ist, aber trotzdem spott billig?

Er hat lt. Amazon LG Vergleich kein SmartTV, WLAN, HbbTV, DVR, USB Rec. Ob sich Panel unterscheiden, keine Ahnung. Er hat zudem "nur" echt 100hz. Das Ganze Hz gelaber ist sowieso Müll...

Alles in allem eine abgespeckte Variante, für welche die den Schnick Schnack nicht brauchen.
Aber vllt nochmal von einem Besitzer bestätigen lassen.

Okay, klingt ja jetzt nicht so wild, davon brauch ich eh nix :P

Weiter oben wurde ja gesagt, er sollte zum spielen schon seine 100 Hz haben, das würde ja passen :)

Nen Kumpel von mir hat einen ähnlichen LG Fernseher und ist von 3D Effekt sehr begeistert. Ich werde den TV einfach mal bestellen und ausprobieren, vielen Dank für eure Hilfe, echt super!!

only me schrieb:
Weiter oben wurde ja gesagt, er sollte zum spielen schon seine 100 Hz haben, das würde ja passen :)
ähnlichen LG Fernseher und ist von 3D Effekt sehr begeistert

Schätze mal, dass es eine gute Wahl für dich ist. LG allgemein hat ein niedrigen input-lag und Polarisations-3D ist auch wunderbar.
Aber zu Anfang wolltest du ja keinen LG ;)

Zurück
Oben