[Kaufberatung] für TV-Karte (DVB-S2)

SavageSkull

Fleet Admiral
Hi,

ich will über meinen Rechner am TV fernsehen ohne Sat Receiver und suche daher eine DVB-S2 Karte.
Es gibt allerdings eine Menge Karten und Hersteller und abgesehen von Twin Tuner und CI-Slot erkenne ich keine technischen wesentlichen Unterschiede.
Wie sieht das mit der Software aus, reicht da das Media Center? Ist die Bildqualität auf dem Fernseher nachher vergleichbar wie mit einem Stand-alone Receiver?
Welcher Hersteller hat guten Support und ist empfehlenswert? Welche Karte würdet ihr kaufen?

Rahmenbedingungen:
DVB-S2
PCIe (egal wie breit)
Fullslot

nice to have
Twin Tuner
CI-Slot

Rahmen <100€

Wenn dir PCI reichen würde kann ich die Terratec Cinergy S2 empfehlen. Hab aber keine Ahnung ob die unter Win8 läuft.

Ansonsten wie Delta 1 schon sagte, die Auswahl ist ohnehin sehr begrenzt und daher leicht. Ich würde auf einen namhaften Hersteller setzen, dann bleibt noch weniger übrig. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry, das meinte ich. Habe das "i" vergessen (werds gleich korrigieren). Ich hatte nur gehört, dass das THC unter Win8 Probleme machen soll.

Bin da nicht mehr aktuell, aber schau dir mal die Karten von Technisat an, der haben nen tollen Support und die Qualität der Karten ist auch gut. Ein Kumpel hat eine neuere Karte von denen und die Bildqualität etc is Hervoragend!

Naja die Bildqualität ist ja eigentlich bei allen gleich, da es ja nur passive Karten sind wird zum decodieren des Bildes ein Codec verwendet und der gibt die Qualität an. Aber sonst stimmt schon, die Technisat sind auch nicht schlecht. Ist halt nur eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels und welchen Umfang an Zusatzhardware/software so dabei sein soll. Eventuell noch drauf zu achten ob eine Karte auch Linux tauglich sein soll(te). Der Support ist auch nicht zu verachten, es nutzt ja nichts wenn man die beste Hardware hat aber dann mangelts an Treibern für aktuelle Betriebssysteme.

Zurück
Oben