Kaufberatung für TV um 500€

Smockil

Commander
Servus

Suche einen TV der für 500€ +/- möglichst viel bietet an dem TV wird hauptsächlich gezockt (PS5 pro und PC mit 4070) und Filme über streaming geschaut

Also wenn 120hz drin wären wäre nice
Denke mal OLED wäre zu teuer oder?

Größe hätte ich gerne 50 Zoll oder größer

Marke ist mir völlig egal und ob der smart TV flüssig läuft da eh hauptsächlich über PC oder Konsole gestreamt wird

Grüß dich,
hab mir im Sommer 'nen Hisense TV geholt für um die 500 Geld.
Bin bisher Top zufrieden damit. Nur die 120 HZ konnte ich nicht austesten, da mein 15 m HDMI Kabel bei 4k 60Hz dann schlapp macht.
Über den Sound kann ich nichts sagen, hab meine alte 5.1 Anlage dran gehängt.

Vor ein paar Wochen habe ich auch einen Hisense 55E7KQ PRO für 450€ geschossen und bin sehr zufrieden, AMD Freesync Premium, VRR, Dolby Vision Gaming, etc. Ist derzeit etwas teurer, aber vielleicht hast du den Hersteller Hisense mal im Auge.

FCK_PTN schrieb:
vielleicht hast du den Hersteller Hisense mal im Auge.
Zusätzlicher Tipp, stell dir bei MyDealz einen Alarm ein.
Wenn du nicht sofort kaufen möchtest, lohnt sich das Warten oft.

FCK_PTN schrieb:
Vor ein paar Wochen habe ich auch einen Hisense 55E7KQ PRO für 450€ geschossen und bin sehr zufrieden, AMD Freesync Premium, VRR, Dolby Vision Gaming, etc. Ist derzeit etwas teurer, aber vielleicht hast du den Hersteller Hisense mal im Auge.
Leider extrem ineffizient bzgl der Helligkeitsausbeute was sich auch auf den Verbrauch auswirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Bei einer Betriebsdauer von rund 10-15 Stunden in der Woche mache ich mir über die Effizienz nicht wirklich Gedanken.

Vielleicht für dich unwichtig, aber möglicherweise nicht für den TE. Und wenn der TE auch ein halbwegs gutes HDR Bild bevorzugt/wünscht, egal ob Film oder Gaming, da ist ein TV mit max 160 Nits bei 1% Fenster und bei Rest ca 280-330 Nits nur Grütze. Schaltet man das LD ab und wechselt auf SDR dann kommt er auf ca 400 Nits.
So schwachsinnig hat das ganze bisher noch niemand umgesetzt
Für 50€ mehr gibt/gab es da schon deutlich besseres

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben