Kaufberatung für Videodigitalisierung

DonPenne

Banned
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
100
Moin CBler,

mein Opa möchte gerne das ich ihm seine alten Videokassetten und Monovideokassetten (die kleinen) mit Urlaubsvideos und Hochzeiten digitalisiere. Videorekorder und Monovideorekorder sind noch voll funktionsfähig.

Da ich mir gerne eine TV-Karte zulegen möchte. Gibt es Modelle mit dennen ich sowohl Analog-TV aufzeichnen kann und auch vom Videorekorder und Monovideorekorder aufzeichnen kann?

Der Videorekorder hatt 2 Scart Ausgänge und einen Scart Eingang.
Der Monovideorekorder hat einen Scart-Ausgang, 2 TV-Out (Buchse, Gelb) und jeweils 2 Chinch out (buchse) für Audio. Scart-Kabel und TV-Out Kabel habe.
 
Eine TV Karte würde ich für die Videodigitalisierung nicht nehmen. Dein ohnehin schon schlechtes analoges Signal wird dadurch nicht besser. Es gibt für wenig Geld auch schon Videograbber Karten die da eindeutig die bessere Wahl sind. Falls es wirklich eine TV Karte sein soll, kannst du eigentlich fast jede nehmen, da meist zusätzlich zum Antennen / Satelliten Anschluss auch noch ein Chinch Anschluss vorhanden ist.
 
Welches Paket wäre denn zuempfehlen?

Bei Magix und Pinnacle steht immer was mit auf DVD-Brennen. kann man bei diesen Produkten das ganze auch einfach nur videodatei (mpg2 avi oder andere) abspeichern?
 
Zurück
Oben