der_eismann
Cadet 3rd Year
//Edit: Abgesagt, wird wohl nichts mit dem Gehäuse.
Hallo liebe Leute,
da ich in Zeiten des Home Office mal wieder etwas Zeit zum Basteln habe und mir meine Lüfter bei Folding@Home hart auf die Nerven gehen (beim Zocken hab ich wenigstens Kopfhörer auf) habe ich mit dem Gedanken gespielt mir nach 10 Jahren mal wieder einen Custom Loop zu bauen. Leider fehlt mir abseits der Kühler an sich das Know-How für die restlichen Komponenten und Ideen, wie ich alles am besten im Gehäuse unterbringe, deshalb hoffe ich hier auf eure Hilfe
Welche Bauteile möchte ich mit Wasser kühlen?
Hier ist ein schneller Schnappschuss vom Gehäuse, aktuell ist noch reichlich Platz für alles:
https://imgur.com/wYlil1g
Das wars erstmal. Braucht ihr noch weitere Informationen?
Besten Dank!
Hallo liebe Leute,
da ich in Zeiten des Home Office mal wieder etwas Zeit zum Basteln habe und mir meine Lüfter bei Folding@Home hart auf die Nerven gehen (beim Zocken hab ich wenigstens Kopfhörer auf) habe ich mit dem Gedanken gespielt mir nach 10 Jahren mal wieder einen Custom Loop zu bauen. Leider fehlt mir abseits der Kühler an sich das Know-How für die restlichen Komponenten und Ideen, wie ich alles am besten im Gehäuse unterbringe, deshalb hoffe ich hier auf eure Hilfe
Welche Bauteile möchte ich mit Wasser kühlen?
- AMD Ryzen 7 3700X
- ASUS ROG Strix X570-E Gaming
- XFX Radeon VII
- Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB
- (alles intern im be quiet! Dark Base 700 White Edition)
- eine möglichst leise Kühlung
- 600 €, maximal 700 €
- Nein, mach ich aber gleich
- Hardware generell ziemlich solide
- Wasserkühlung zuletzt vor 10 Jahren gebaut
- EK-Quantum Momentum ROG Strix X570-E (Fullcover für Mainboard + CPU)
- EK-Quantum Vector Radeon VII + Backplate
- EK-CryoFuel Solid Cloud White (Premix 1000mL)
Hier ist ein schneller Schnappschuss vom Gehäuse, aktuell ist noch reichlich Platz für alles:
https://imgur.com/wYlil1g
Das wars erstmal. Braucht ihr noch weitere Informationen?
Besten Dank!
Zuletzt bearbeitet: