Kaufberatung für Wireless Kopfhörer?

Sheox

Cadet 4th Year
Guten Tag,

Ich bin nun schon eine Weile am überlegen meine Kopfhörer zu upgraden und nun soll es passieren.
Benutze nun seit längerem ein HyperX Cloud Alpha, mit dem ich auch weitestgehend zufrieden bin.
Trotzdem hätte ich gern ein Soundupgrade in Form von Wireless Kopfhörern, die Mikrofonqualität darf gerne gleichbleibend sein.
Budget so um die 200€
Ich hätte da an die Beyerdynamic MMX200 Wireless gedacht, habe aber gehört diese sollen vom Sound keine große Verbesserung sein. Gebrauch Hauptsächlich Filme, Videospiele und Musik
Gibt es andere Vorschläge? Dachte auch an eine Kombi aus Tischmikrofon + Wireless Kopfhörer
Wireless Kopfhörer wäre die einzige Voraussetzung, Anschluss an PS5 wäre auch cool, aber kein Muss.
Was wäre da in dem Preisbereich machbar.
In dem Bereich bin ich leider gar nicht zuhaus.

Ich besitze kein Interface und nutze die gegeben Anschlüsse am Mainboard, habe kein Soundboard.

ATH-M50xBT2, Akku Top bis zu 50h, nutze ihn selbst aber ob er besser klingt als das Hyper X. Ka, sollte man selbst probehören.Bin zufrieden aber ist eben kein Highend.In Verbindung mit AP0 und Peace (EQ) kann man das ganze noch anpassen. Mit App gibts FW Updates und paar Eq Presets.Bluetooth funktioniert ohne Probs.

AKG K371-BT​

Klang war ok, etwas schlechter als beim Technics, nach meinem empfinden.Bluetooth macht ab und an Probleme, Haltbarkeit war grausig, halbes Jahr und ging kaputt.

Bowers & Wilkins Px7 S2​

selbst nicht gehört aber wird nicht schlechter klingen als der Hyper X

Beyerdynamic Lagoon ANC​

Klang richtig gut, sehr räumlich, schöne Höhen, ANC war ok.
Leider extrem billige Verarbeitung, App war schlecht, Touch Bedienung fand ich Murks, evtl. gibts bessere Revisionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
Der Lagoon ANC ist bei mir bei einem direkten Vergleich zwischen
Sony XM4, Sennheiser Momentum 3, zwei BOSE und eben dem Lagoon
Heraus geflogen, weil er eigentlich nicht richtig kann. Klanglich ähnlich schlecht wie die Bose, viel zu unbequem (schwer), ANC nicht auf dem Niveau von Sony und Bose.

Rein vom Klang her war für mich in dem Test der Sennheiser der ganz klare Favorit und mindestens eine Klasse über allen anderen. Für mich(!) kam es damals aber in erster Linie auf das ANC an und da hat der Sennheiser völlig versagt.
Wenn man das ANC eigentlich gar nicht braucht, dann würde ich mir den/die Sennheiser (gibt inzwischen Nachfolger) mal anhören. Alleine schon die 100% Rauschfreiheit (egal ob ANC an/aus) ist es mMn wert.

Ein gutes Headset, wäre auch das Corsair HS80 max, ich habe es selber und es ist besser vom Microfon und Sound her als das HyperX. Oder du nimmst direkt das MMX 330, das ist einfach nur kompromisslos gut und über alle Zweifel erhaben, und das beste Headset.

ich habe das HyperX und bin damit sehr zufrieden. Zu dem HS80 kann ich selbst nichts sagen aber ein guter Kumpel hat eins. Sind beide stark

Zurück
Oben