Kaufberatung fürs erste Heimkinosystem

Futscher

Banned
Abend an alle.

Habe mir in der letzten zeit nun einen LG KDL 40Z4500 + WD TV Live besorgt.
Habe also nun alles um HD Filme zu gucken und zum abspielen.

Habe zurzeit eine Logitech Z 2300 Anlage 2.1 angeschlossen (ist ja eher für PC gedacht).

Da mich nun der Reiz gepackt hat auch nun "HD" Sound zu hören und es bestimmt besseres gibt als eine Logitech Z2300 2.1 Anlage (Stereo), würde ich mir gerne eine Heimkinosoundsystem zulegen, natürlich 5.1 - 7.1

Da dies nun meine erste Heimkinoanlage wird bin ich auf Euch sehr angewiesen.

------

Ich möchte natürlich den Besten Klang was geht (- mit meinem Budget) und der dazugehörige Bums (Bass) sollte natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Ich würde für das System etwa maximal 500 € ausgeben.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
500eur ist schon arg wenig für das HD zeitalter...
ein AVR der die HD tonformate versteht fängt etwa bei 300eur an
dann noch ein BD player, noch mal mind. 200eur
dann hast du noch keine 5.1 geschweige denn 7.1 anlage...

ohne jetzt über deine räumlichkeiten bescheid zu wissen, für den einstieg ins heimkino kann ich dir folgendes empfehlen:
http://www.teufel.de/Heimkino/Theater-1.cfm
http://geizhals.at/deutschland/a419677.html
http://geizhals.at/deutschland/a400850.html

dann brauchst du natürlich noch LS und hdmi kabel... also noch ein bissl sparen, und dann zuschlagen

Zuletzt bearbeitet:
BLu Ray Player entfällt, habe ja oben geschrieben das ich bereits einen WD TV Live besitze

Wozu ist eigentlich der AVR nötig.

Ist es also nicht so einfach, dass ich mir jetzt die Soundanlage kaufe diese dann an meinem Fernseher anstecke und genießen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Futscher schrieb:
BLu Ray Player entfällt, habe ja oben geschrieben das ich bereits einen WD TV Live besitze

Wozu ist eigentlich der AVR nötig.

Ist es also nicht so einfach, dass ich mir jetzt die Soundanlage kaufe diese dann an meinem Fernseher anstecke und genießen kann ?
1. Die WD Box kann keine HD Tonformate verarbeiten!
2. Er verbindet alle Quellen/Ausgabegeräte miteinander greift den Ton ab und verstärkt diesen für die Lautsprecher.
3.Nein! An die meisten TVs lassen sich nur entweder 2.1 Systeme direkt anschließen wie du es ja schon hast oder der Digital Ton vom integrieren DVB-Tuner an einen Receiver/Verstärker weiterleiten.

Klingt vielleicht hart ist aber so. Wer wirklich HD Ton überhaupt wiedergeben möchte muss mindestens 1000€ investieren. Dann ist aber noch lange nicht gesagt dass man mit einer 1000€ Anlage einen Unterschied zu normalen DTS / Dolby hört.

Zuletzt bearbeitet:
HD war auch nur mein Begriff, habe es ja nicht sprichwörtlich gemeint.
Keine Ahnung was da zurzeit so gängig ist wahrscheinlich eh das DTS.

Aber wo sind ma denn, habe keine Lust da wieder dutzend andere Geräte zu kaufen wie den ACR damit ich zB die nächst bessere Stufe von Stereo erhalte, und da bin ich bei 500€ nicht einmal dabei.

Natürlich vielen Dank für die Hilfe.

Aber da Kack ich auf das DTS, Dolby,... etc und spar mir mein Tausender und Flieg schön und lange in den Urlaub.
Da begrüße ich ja direkt mein Stereo wieder bevor ich ein Vermögen für die nächst bessere Quali ausgebe. Ists mir nicht wert.

Da kauf ich mir lieber ne 5.1 Logitech Anlage und stöpsel die wieder am Fernseher an, und kostet mir nur 150-200€. Da hab ich zumindest mein 5.1 ;-)

Gruß

Futscher schrieb:
Da kauf ich mir lieber ne 5.1 Logitech Anlage und stöpsel die wieder am Fernseher an, und kostet mir nur 150-200€. Da hab ich zumindest mein 5.1 ;-)

Gruß

Musst du mir mal zeigen wie das gehen soll ;-)

Außerdem haben die 5.1 Systeme für ~200€ keinen digitalen Eingang. Da fällt Raumklang flach.

Wenn dein Bugdet 500€ ist schau dir das vielleicht mal genauer an. http://www.teufel.de/Komplett-Systeme/Concept-E400-Digital.cfm

Durch die Decoderstation bekommt man schon ein paar Quellen an das Systemangeschlossen, aber einen richtigen AVR wird das nie ersetzen. Sicher wird das eher in die Richtung gehen die du gesucht hast.

nimm doch die allseits beliebten Heco Victas
guter einstigs AV-R = 200€
4x Heco Victa 200 = 240€
1x Heco Center 100 =90€
knapp über 500€, man hat was halbwegs gutes, und der bass dürfte selbst ohne subwoofer besser sein als der eines billigen brüllwürfen systems für 200€

Oder vielleicht erstmal mit 2.0 oder 2.1 anfangen. Zum Beispiel den Onkyo TX-SR507 als AV-Receiver und dann (wenn Platz vorhanden ist) zwei Standlautsprecher wie die Heco Victa 500.

Zurück
Oben