Kaufberatung: Fujitsu P27T-6 IPS

Usels

Lt. Junior Grade
Hallo Computerbild, ich brauche mal wieder euren Rat, für einen Bildschirmkauf.

Der oben genannte Bildschirm, hier das Datenblatt, will mir ein Freund für 210€ verkaufen. Der Bildschirm wurde vor 1 1/2 Jahren gekauft, hat damals 550€ gekostet und wurde bis vor wenigen Wochen aktiv verwendet, hat aber keine Pixelfehler oder sonst irgendwelche Gebrauchsspuren. Ich wollte nun Fragen ob es ein gutes Angebot ist oder ob ich von dem Geld inzwischen evtl. was besseres bekomme.

Ich würde den Bildschirm zum zocken verwenden, Witcher 3, Dota 2 und CS:GO und alles was noch so rauskommt bzw. sich anbietet. Gelegentlich auch einen Film schauen. Ich hab mir schon lange überlegt einen neuen Bildschirm zu kaufen, da mir meiner nicht mehr so gefällt, er ist nur 21,5" groß, hat schon 2 kaputte Pixel, und die Farben sind eher blass, das merk ich vorallem wenn mal jemand mit seinem Bildschirm zum zocken da ist. Ich weiß leider nicht viel über diesen Themenbereich, wenn es noch etwas gibt was man von mir wissen muss, bitte nachfragen.

Also, was lohnt sich mehr, das Angebot anzunehmen oder mich nach einem neuen Bildschirm umzugucken? Nutzen sich IPS-Panels mit der Zeit ab, oder irgendwas ähnliches? (Ist bei OLED glaub ich so) Danke

Hab nen relativ guten PC: R9 290 Tri-X OC und i5-2500k OC@4,5Ghz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich habe den Monitor seit 2012 und er macht keine Probleme. Er hat halt noch keine LED Hintergrund Beleuchtung und verbraucht daher relativ viel Strom. Dafür ist der Kontrast toll und die Farbetreue bekommst du sonst auch nicht für das Geld. Solltest du mal Bilder bearbeiten wollen ist das ein echtes plus. Für The Witcher 3 wird es mit deiner Grafikkarte in der nativen Auflösung des Bildschirms schon eng.

Hallo,

das hört sich doch schon mal ganz gut an. Witcher 3 würde ich dann weiter mit 1080p spielen, das sieht eh schon gut genug aus :p aber das bedeutet ja, dass die einzelnen Pixel weiter auseinander sind als bei einem kleinerem Bildschirm, ist das arg schlimm für das Aussehen des Spiels oder kann ich mich dann einfach weiter weg setzen? :D

Du kannst mit dem Monitor eine 1:1 Darstellung einstellen, das Bild muss nicht unbedingt interpoliert werden.
Das Bild ist dann natürlich entsprechend kleiner ;-)

Hier ein Test bei Prad: klick

Aha :) Das wäre wahrscheinlich die beste Lösung. Dann hab ich wahrscheinlich so nen schwarzen Rand oder? Gut, alles hat seinen Preis.

Zurück
Oben