TheTemplar
Cadet 1st Year
Hallo,
nachdem ich mich jetzt einige Zeit erfolglos durch mehrere Rezensionen und Testberichte gearbeitet und in zwei Elektro-Märkten umgesehen habe, habe ich mich nun hier angemeldet um mir einen Rat bezüglich eines neuen Fernsehers zu holen.
Bisher nutze ich noch eine alte Röhre mit 50 cm Diagonale. Aber jetzt ist auch für mich langsam mal die Zeit gekommen, auf einen Flachen umzusteigen. Meine Kriterien wären:
- Full HD, kein 4k
- gutes, ruckelfreies Bild/ guter Ton
- Sitzabstand ca 2 Meter
- Größe: 40 oder vielleicht doch lieber 43 Zoll
- kein 3D
- Smart-Funktionen nicht unbedingt notwendig, plane eine Anschaffung eines FireTV-Sticks (wenn der TV smart ist, ist es auch ok^^)
- am Besten mindestens 3 HDMI Anschlüsse (2 wären ok, aber lieber 3)
- USB-Anschluss
(- DVB-T2/HEVC-ready (evtl hole ich mir aber auch einen externen Receiver nach))
- Sollte schon mindestens 5 Jahre halten (ok, das kann man nie so genau wissen^^)
Wofür soll der TV genutzt werden?
- Hauptsächlich für BluRays/DVDs
- evtl ist zu einem späteren Zeitpunkt die Anschaffung einer Konsole geplant
- Streaming (Netflix und co) mit dem Stick oder der internen Smart-Funktion
Das Budget liegt bei ca 500 €, kann natürlich auch weniger sein, wenn es da etwas gibt.^^
Vielen Dank im Voraus schonmal!
nachdem ich mich jetzt einige Zeit erfolglos durch mehrere Rezensionen und Testberichte gearbeitet und in zwei Elektro-Märkten umgesehen habe, habe ich mich nun hier angemeldet um mir einen Rat bezüglich eines neuen Fernsehers zu holen.
Bisher nutze ich noch eine alte Röhre mit 50 cm Diagonale. Aber jetzt ist auch für mich langsam mal die Zeit gekommen, auf einen Flachen umzusteigen. Meine Kriterien wären:
- Full HD, kein 4k
- gutes, ruckelfreies Bild/ guter Ton
- Sitzabstand ca 2 Meter
- Größe: 40 oder vielleicht doch lieber 43 Zoll
- kein 3D
- Smart-Funktionen nicht unbedingt notwendig, plane eine Anschaffung eines FireTV-Sticks (wenn der TV smart ist, ist es auch ok^^)
- am Besten mindestens 3 HDMI Anschlüsse (2 wären ok, aber lieber 3)
- USB-Anschluss
(- DVB-T2/HEVC-ready (evtl hole ich mir aber auch einen externen Receiver nach))
- Sollte schon mindestens 5 Jahre halten (ok, das kann man nie so genau wissen^^)
Wofür soll der TV genutzt werden?
- Hauptsächlich für BluRays/DVDs
- evtl ist zu einem späteren Zeitpunkt die Anschaffung einer Konsole geplant
- Streaming (Netflix und co) mit dem Stick oder der internen Smart-Funktion
Das Budget liegt bei ca 500 €, kann natürlich auch weniger sein, wenn es da etwas gibt.^^
Vielen Dank im Voraus schonmal!