grünerbert
Lieutenant
Nachdem ich nun dank eurer Hilfe das Thema mit den 50/100Hz-Panelen etwas besser verstehe, bin ich fleißig auf der Suche nach gebrauchten TVs, 40-46 Zoll. Ich will bewusst FullHD und kein 4K. Einsatzgebiet ist normales TV, Filme/Serien und ein bisschen PC-Gaming (via Steam Big Picture), z.B. Rennspiele. Budget ist ≤ 250 € für gebraucht, für einen neuen ≤ 400 €.
Must have: USB-Recording, Kopfhöreranschluss, Gewicht < 20 kg, ≥ 3x HDMI, DVB-C-Tuner
Nice2have: 3D, guter Ton, brauchbare Smart-TV-Features
Diese beiden Modelle gibt es gerade gebraucht, wobei der LG günstiger ist als der Sony.
Die Angaben auf GH stimmen nur z.T. Der Sony hat ein echtes 100Hz-Panel, wobei da gute und schlechte verbaut sind und ich nicht weiß, welches das angebotene Exemplar hat.
Da der LG (passives) 3D hat, dachte ich, es sei ein 100Hz-Panel drin. Laut diesem Test ist nur ein 50Hz-Panel verbaut.
Was meint ihr? Wiegen die 100Hz des Sony das höhere Alter und fehlende 3D (gegenüber dem LG) auf? Tendiere stark zum LG.
Die Neugeräte mit (angeblichen) 100Hz überzeugen mich auch nicht so recht.
Danke für eure Tipps und schon mal frohes neues Jahr!
Must have: USB-Recording, Kopfhöreranschluss, Gewicht < 20 kg, ≥ 3x HDMI, DVB-C-Tuner
Nice2have: 3D, guter Ton, brauchbare Smart-TV-Features
Diese beiden Modelle gibt es gerade gebraucht, wobei der LG günstiger ist als der Sony.
Die Angaben auf GH stimmen nur z.T. Der Sony hat ein echtes 100Hz-Panel, wobei da gute und schlechte verbaut sind und ich nicht weiß, welches das angebotene Exemplar hat.
Da der LG (passives) 3D hat, dachte ich, es sei ein 100Hz-Panel drin. Laut diesem Test ist nur ein 50Hz-Panel verbaut.
Was meint ihr? Wiegen die 100Hz des Sony das höhere Alter und fehlende 3D (gegenüber dem LG) auf? Tendiere stark zum LG.
Die Neugeräte mit (angeblichen) 100Hz überzeugen mich auch nicht so recht.
Danke für eure Tipps und schon mal frohes neues Jahr!