Kaufberatung: Funkkopfhörer

-Sunriser-

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
43
Hallo Leutz!

Hab nu endlich vor mir nen Funkkopfhörer zu kaufen, da ichs lästige Kabel rumgehänge jetzt satt habe. Ständig rollt man mit dem Stuhl drüber, bleibt mit seinem Bein hängen und reißt den Stecker aus dem Verstärker und ähnliches... :mad:
Dass die Hörer nicht so gut sind, wie welche mit Kabel ist mir durchaus klar! Aber mittlerweile sollte doch die Technik schon soweit sein, dass man nicht nach nem Film oder 2 Std. Musik hören einen an der Birne von etlichen Pieps und Kratzgeräuschen bekommt :D

Naja, was ich von euch nu möchte sind n paar Kaufempfehlungen =)
Meine Kriterien wären:
- Er sollte nicht mehr als 100€ kosten
- Er sollte möglichst störgeräuschlos sein (Bei Funksachen ist das ja so ein Problem ;))
- Die Reichweite ist mir ganz egal (Werd damit wohl nicht die Wohnung verlassen ^^)
- Gibts so welche auch mit "5.1" Sound, also zumindest guten räumlichen Klang?!

Benutze ihn sowohl zum Zocken, als auch zum DVD´s gucken, ebenfalls zum Musik hören! (Da ist das doch schon ganz praktisch, mit dem Kopfhörer und laufender Musik mal durch die Wohnung zu gehen (Toilette?! xD))

Hat jmd. langzeit Erfahrungen mit Funkkopfhörern?
Na denn, freu mich über hilfreiche Kommentare! =)

MfG
 
erfahrungen mit funkkopfhörern? ja, wenn auch mit billigen.

fazit: nicht zu empfehlen, zu unausgereift ist die technik noch. und ich weiß nicht ob du was besseres für unter 100€ bekommst. am besten du schaust dich mal bei akg um, die haben mit den hearos vieleicht was passendes für dich. wenn du irgendwie kannst, würde ich bei der kabelgebundenen variante bleiben.

so long and greetz
 
Können kann ich das schon :P
Aber mich nervt oben genanntes Problem schon ziemlich dolle.
Hab mich mal bei AKG umgeschaut, auch bei Sennheiser, da die beiden Marken wohl zu den führenden hier in Deutschland gehören. Mit unter 100€ wird das wohl nichts... :/
Entscheiden müsst ich mich dann jetzt zwischen:
AKG Hearo 787 und Sennheiser RS 140
Preislich kein unterschied... was meint ihr? =)
Oder gibts noch ne alternative?
 
Die Sennheiser und die AKG und alle anderen haben das gleiche Problem - rauschen und knacken. Vor allem bei einfachsten Kopfbewegungen schwankt das Rauschen dann auch noch was extremst nervt.

Die Sennheiser 140 waren da zwar schon gutmütiger, aber wirklich immer noch kein Hörgenuss. Entthäuschend, da ich eigentlich Sennheiser-Fanboy bin.

Recht passabel sind Digitale Funkkopfhörer, die fangen jedoch erst einmal bei 200 EUR an.

PCO
 
nunja, selbst mit meinem billigteil hab ich kein rauschen, wenn ich mich nicht zu weit entferne. insofern denke ich nicht, dass man diesem problem allzuviel zurechnen sollte.

ich persönlich würde den akg vorziehen.

so long and greetz
 
Zurück
Oben