[Kaufberatung] Funktastatur und Funkmaus für PS3

Goey

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
1.209
Guten Morgen!

Ich suche für meine PS3 eine Funktastatur und Maus, ebenfalls Funk.
Wichtig wären mir:

- Möglichst schlicht.
- Tastatur ohne Ziffernblock.
- Maus normale Größe.
- Farbe Schwarz.
- Normale Batterielaufzeit - muss keine 14 Tage halten, sollte aber auch nicht nach 3 Stunden schlapp machen.

Es muss wirklich nix dolles sein.
Damit wird maximal Dust 514 gespielt, ansonsten eher zur einfacheren Eingabe bei Watchever / Youtube.
Die Playstation steht im Wohnzimmer, dementsprechend soll das Set relativ unauffällig und schlicht sein.
Da ich wirklich keine großartigen Ansprüche an die Peripherie habe, darf es auch was günstigeres sein.

Die Hardware muss komaptibel mit der PS sein - ich hab keine Lust zu bestellen, anzuschließen und dann funktioniert es nicht.

Maximalbudget 25€.

Danke für eure Hilfe.
 
Dust 514 hat einen vollständigen Tastatur und Maus Support.
( http://www.gamersglobal.de/news/49650/dust-514-ps3-mmo-unterstuetzt-maus-und-tastatur )
Ich spiele es ja aktuell mit selbigen und dafür suche ich eine dezente kabellose Wohnzimmerlösung.
Wie ich eingangs auch schon sagte, ist dass das einzige Spiel das ich auf der PS 3 spiele.
Ansonsten dient die Tastatur und Maus zur einfacheren Eingabe bei Lovefilm / Watchever / Youtube ect.

Abgesehen von Dust 514 gibt es noch einige andere Titel die nativ und ohne dieses komische Zubehör Maus und Tastatur unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An der PS3 geht eigentlich jede USB Tastatur und Maus, nur bei Tastaturen mit NKRO über USB wär ich etwas vorsichtig.

Ob die Maus von Spielen unterstützt wird häng vom Spiel ab. Bei Dust514 hab ichs noch nicht probiert, aber Final Fantasy XIV nimmt meine Cherry Barracuda ohne Probleme.

Für 25€ ein Funkset ist aber ne sportliche Ansage... Cherry Sirius XT ist ganz brauchbar, aber mit Ziffernblock auf der Tastatur.
 
@Jesterfox
Wenn ich doch sage das Dust es macht, dann macht es Dust auch. ;)

Wie gesagt muss echt nix dolles sein.
Ich hatte diese hier im Auge.
 
Jo, als ich Dust ausprobiert hab hab ich meine EK86 genommen ;-)

Die Perixx sollte auch an der PS3 gehen, ich seh jetzt zumindest keinen Grund der dagegen spricht. Nur erinnern mich die Tasten etwas an mein Acer Notebook (*grusel*), musst du einfach mal ausprobieren wie du damit klar kommst.


Ich hab wie gesagt ein Cherry Barracuda Set an meiner PS3, ist die hochwertigere Ausführung der Sirius.
 
Zurück
Oben