Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo liebes CB-Forum,
Ich suche einen G-Sync Monitor hauptsächlich zum Spielen, mindestens 34 Zoll, ungefähr einen Preis von bis € 1200.
Vielen Dank für eure Hillfe.
Zuerst einmal: Welche Grafikkarte hast du?
Ich nehme an, du willst eine 21:9-Bildschirm, oder?
Welche Auflösung (3440x1440 oder 2560x1080) und welches Panel (IPS oder VA) dürfen's denn sein?
Geizhals spuckt mir ganze 10 Stück aus, die, ohne nähere Infos, passen würden: klick
Das aktuellste Modell (Acer Predator X34P - seit 26.01.18 erhältlich) hat hier im Unterforum sogar einen eigenen Thread. Dort findest du bestimmt viele Infos dazu
Zuerst Danke für schnelle Antwort.
Es gibt einige Monitoren, die in Frage kommen.Ich kann mich nicht entscheiden.
Es sollte ein IPS Panel sein, 21:9-Bildschirm, Auflösung mindestens 2560x1080
Ok, mit einem IPS-Panel bleiben noch immer 6 Monitore in der Liste über.
Welche Grafikkarte hast du denn? Davon hängt ab, ob eher ein 1080er- oder ein 1440er-Monitor zu empfehlen ist, ob sich 160Hz auszahlt (haben der LG und Alienware) und welche Anschlüsse du brauchst.
Im Grunde reichen (für diese hohen Auflösungen und der Displaygröße) 120 oder 144Hz, den Unterschied zu 160 oder sogar 240Hz wirst du wohl kaum wahrnehmen können.
Plus: Deine GPU sollte annähernd (nicht unbedingt durchgehend) genau so viele FPS erreichen.
Display Port (1.4) ist von Vorteil, um o.g. Auflösungen mit den Bildwiederholraten darzustellen.
Und deine Grafikkarte hat sogar 3 Anschlüsse davon.
Bei einer 1080 würde ich auf jeden Fall zu einem Monitor mit 144Hz greifen, den Unterschied zu 160Hz wirst du, wie buxtehude schon sagte, nicht merken und mit 240Hz gibt es in der Größe, zumindest laut Geizhals, derzeit noch kein Modell (wäre sowieso mehr eine Anschaffung für die Zukunft).
Für GSync und 144Hz benötigst du auf jeden Fall einen DisplayPort-Anschluss - DVI unterstützt GSync nicht.
Welche Spiele spielst du denn und welche Größe und Auflösung hat dein derzeitiger Monitor?
Sind dir eine höhere Auflösung oder mehr fps wichtig? Mit deiner 1080 solltest du bei 2560x1080 - je nach Spiel - oft auf die 144fps kommen (ansonsten gibt's ja Gsync), bei 3440x1440 sieht das aber schon anders aus.
Ich habe zur Zeit einen 5 Jahre alten Samsung Monitor (21 Zoll, 1980x1080).Vor 3 Wochen habe ich ein neues Gaming-PC gekauft.
Bevor ich einen neuen Monitor kaufe und soviel Geld ausgebe, wollte ich mich zuerst von euch beraten lassen.
Ich spiele gerne GTA IV und V, Watch Dogs 1 und 2, Far Cry 3, 4 und 5 ,Crysis(alle), Hitman und Tom Clancy's The Division.
Bevorziehe höhere Auflösung.
Damit du es dir vorstellen kannst: Ein 34"-er ist ohne Standfuß ungefähr so hoch wie ein 25"- bis 26"-er. Wenn du also 1080p bei einem kleinen 21"-er gewohnt und auch gut damit zurecht gekommen bist, wäre dann wahrscheinlich 3440x1440 die beste Lösung.
Wie gesagt, dir muss aber bewusst sein, dass du, sogar mit einer GTX 1080, bei neuen Spielen bei dieser Auflösung keine Wunder-fps erwarten kannst, außerdem kosten Monitore mit dieser Auflösung etwas mehr als die Modelle mit der niedrigeren.
Laut Geizhals bleiben 2 Modelle über (Acer & Dell Alienware): klick
Buxtehude hat oben einen Thread zum Acer verlinkt, den Alienware gibt es bei amazon.de zwar nicht, hat bei amazon.com aber recht ordentliche Bewerungen (klick).