[Kaufberatung] Gamer Maus für große Hand (Rechtshändler)

C

chaosPit

Gast
Hallo zusammen,

suche auf diesen Wege eine neue Spielemaus die meinen Bedürfnissen entspricht :

- mind. fünf (echte, frei belegbare) Tasten
- ergonomisch geeignet für einen Rechtshändler XXL
- stabiles Kabel und/oder vernünftige Cordlesslösung
- vernüftiger Support seitens des Herstellers im Falle einer Reklamation

Budget liegt bei max. 70€.

Vorgeschichte :

Hatte gute zwei Jahre lang eine Logitech MX-518 (alte Ausführung) die langsam ihren Geist aufgab. Als Nachfolger kam die MX-518 Refresh die nach gut zwei Monaten unangenehme Verschleißerscheinungen an der Gehäuseoberfläche aufwies. Einen Monat später hatte das Mauskabel eine Macke.

Daraufhin, auch oban der Wertungen im Internet legte ich mir eine Razor DeathAder zu. Nach gut zwei Monaten intensiver Nutzung funktioniert der Taster des Mausrades nicht mehr. Erst wenn ich das MRad ganz stark eindrücke, ertönt des Klickgeräusch des Microtaster und in 2 von 10 Versuchen wird dann auch die belegte Funktion ausgeführt.

Bei beiden Herstellern bin ich auf taube Ohren meines Anliegens gestoßen und außer generierten Standard eMails kam keine Resonanz.

In meine engere Wahl sind (hatte sie mal kurzfristig im Geschäüft, in der Hand) nun die :

Microsoft SideWinder Gaming Maus
Microsoft SideWinder X8
Gigabyte GM-M8000
Cooler Master CM Storm Sentinel Advance (bei einen Bekannten angespielt)

Was mich nun interessiert ist die alltägliche Spieletauglichkeit, bei einer großen Hand und Spielen wie WoW, CoD, Siedler, AoC und diversen Causal Zwischendurch Games.

Bin auch für andere Modelle offen - bis auf Logitech und Razer, aus evtl. verständlichen Gründen.

gruß
chaosPit

Vorerst:
Es heißt Rechtshänder, ein Rechtshändler wäre ein Händler, welcher mit rechtsextremen oder rechtsradikalen Dingen handelt :p

Ich würde dir die Gigabyte GM-M8000 empfehlen, wenn die schon in deiner engeren Wahl ist, da die gut verarbeitet ist und sonst überall gute Testergebnisse erhalten hat.

Du könntest vielleicht trotzdem noch die Razer Lachesis testen, das ist meine absolute Lieblingsmaus, seit es die auf dem Markt gibt. An die Form habe ich mich erst einmal knapp 2 Wochen lange gewöhnen müssen, danach war die Maus wie angegossen.
Die oft genannten Fehler traten nur bei den ersten Versionen auf, bei der neuesten Firmware gibt es eigentlich überhaupt keine Fehler bzw. Zeigersprünge mehr. (bei mir gab es die noch nie)
Obwohl die schon so alt ist, geht die noch immer sehr gut und ist praktisch noch wie neu. Allerdings muss ich sagen, dass ich meine Mäuse nicht so "vergewaltige" wie einige Anderen, ich gehe immer sehr sorgsam und penibel mit meinen Sachen um.
Wenn du trotzdem die Lachesis nicht mal testen möchtest, dann wie schon geschrieben die Gigabyte GM-M8000. :)

P.S.:
Was verstehst du unter großen Händen? Ich glaube ca. 90% von allen die ich bisher kennen gelernt habe, hatten trotz eigenen Behauptungen bzw. Glaubens keine großen Hände.
Normale Männerhände haben eine "Handschuhgröße" von ca. 10. (Richtige Handschuhe, keine Motorrad oder Winterhandschuhe, die Handschuhe müssen eng wie eine zweite Haut anliegen)
Nur so nebenbei, denn höchstwahrscheinlich hast du normale Hände, aber einen anderen "Griff". ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für deine Antwort,

der Hinweis mit dem "l" zu viel, ist mir nachher dann auch wieder aufgefallen, hatte schon damals in der Schule diesen "Schluder" gemacht. Aber dies in diesen Kontext zu bringen ist mehr als Absurd, wenn dann würde ich eher in Richtung Jurist gehen, aber so...

Nunja was soll ich sagen - ich habe einen Handumfang von gut 35cm - was über den Wert von Handschuhgröße 10 bzw. XL/XXL liegt. Somit ist es wohl verständlich, dass ich nach einer gewissen Größe suche. Nebenerscheinungen bei einer Größe/Länge von 2.08m.

Aber zurück zum Thema : hast du evtl. ein paar Verweise mit den Tests der GM-8000? Kenne bisher nur CB, PCGH und hl.

Stimmt... juristische Dinge könnten es auch sein. Es war nur das aller erste was mir einfiel, als ich Rechtshändler gelesen habe :p (nein ich bin nicht rechts, liegt wahrscheinlich an meiner Umgebung bzw. den Leuten die ich kenne ;))

Verlinkungen sehen schlecht aus, da ich so etwas immer nur lese und nicht speichere. Mir reicht es immer, dass ich die Test im Kopf bzw. davon gelesen habe ^^

Aber das sind hier die ersten "Tests" die ich auf die schnelle finde:
Technic3D
Clunk
Djorn3D
Futurelooks
Caseumbau
pro-clockers
ComputerBase, Hardwareluxx und PCGamesHardware hast du ja schon gelesen.

Die meiner Meinung nach entscheidensten Test, welche immer von Kunden/Käufern gemacht wurden, kann ich leider nicht finden, da die in verschiedenen Foren "versteckt" sind.
Da müsstest du dir etwas Zeit nehmen und danach suchen. :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben