Kaufberatung Gaming/Filmbearbeitungs Laptop

roCaXX

Cadet 1st Year
Nabend Leute,

da mein MacBook schon sehr alt und teilweise Schrott ist und ich für meine Ausbildung nen Rechner brauche hab ich mich nun endlich entschlossen mir mal nen neuen zu kaufen.

Ich bin aber nicht so der Hardwarefreak ddeshalb wende ich mich Ratsuchen an euch :D

Meine Ansprüche: Ich will/muss in der Lage sein Videoschnitt (HD) (Premiere/Avid bischen
FinalCut), sowie die Adobe Produkte PS, AfterEffekts etc... ordentlich laufen
zu lassen. ( Es sei gesagt auf Semiprofessioneller Ebene, wenns dann ans
eingemachte geht, wirds am Schnittplatz gemacht)
Desweiteren will ich in der Lage sein Starcraft 2 und iwan mal Dia3 ordent-
zocken zu können. Wenn ich dann noch damit surfen kann is alles Top.

Budget: Tja...gute Frage. Natürlich so billig wie möglich. Da das aber bei den
Ansprüchen eher schwer wird, möglichst unter 1000 Euro.
Wenns halt nicht anders geht auch bischen drüber.

Ich hab mal mal lange rumgesucht und bin im Moment am überlegen mir nen Schenkter Notebook zu holen. Bin mir aber bei den Spezifikationen nicht sicher. Ich schreib mal Drei auf die mir so im Kopf rumschweben.

1.
XMG A701 ADVANCED Gaming Notebook 43,9cm (17.3") - Topangebot
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Glare
• NVIDIA GeForce GT 555M 2048MB DDR3
• Intel Core i7-2630QM - 2,00 - 2,90GHz 6MB
• 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
• 500GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.4 (ST9500420AS)
• DVD SATA Multinorm Brenner
• Intel Centrino Wireless-N 1030 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
• Microsoft Office 2010 Starter (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7)
• Tastatur DEUTSCH

Preis 917 Euro

2.
XMG A501 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
• 39,6 cm (15.6") HD+ (1600*900) Non-Glare (leicht genutztes Messegehäuse)
• NVIDIA GeForce GT 555M 2048MB DDR3
• Intel Core i7-2760QM - 2,40 - 3,50GHz 6MB
• ohne WLAN - Modul
• ohne Betriebssystem
• Microsoft Office 2010 Starter (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7)
• Tastatur DEUTSCH

Preis 980 Euro ( oder als 17,3" mit 750 GB Platte für 1054 Euro)

3.
XMG P501 PRO Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
• 39,6cm (15.6") Full-HD (1920*1080) Non-Glare (leicht genutzes Messegehäuse)
• NVIDIA GeForce GTX 560M 1536MB GDDR5
• Intel Core i7-2630QM - 2,00 - 2,90GHz 6MB
• ohne WLAN - Modul
• ohne Betriebssystem
• Tastatur DEUTSCH

Preis 1211 Euro ( obwohl das eig schon über der Grenze liegt)

zu was würdet ihr mir raten?

Mich würde auch interessieren inwie weit die NVIDIA GeForce GT 555M Zocktauglich ist.
( Ich muss nicht max FullHD zocken aber mid-High will ich schon haben :) )

Aber vieleicht hat ja auch wer nen ganz anderen Kauftip :)

Jo das wars erstmal. Hoffe auf viele Meinungen und Hilfe von euch.

roCaXX

P.S. Ach ja, bitte schlagt mir keinen Tower vor. Ich brauch einen Laptop.

Zuletzt bearbeitet:
Also die GT555M reicht für aktuelle Spiele in mittleren Details völlig aus. Einige kann man sogar in höchsten Details genießen, aber in Zukunft wohl eher die mittel-hohen.

Ich kann dir einen Dell XPS-17 empfehlen. Top Verarbeitung, top Support! Sehr gutes Gerät!

Ansonsten wenn es Schenker sein muss: 17 Zoll, da du gerade beim Gaming nicht mit 15 Zoll zufrieden sein wirst. Ich finde Full-HD auf 15 Zoll sowieso ziemlich klein. Ist aber denke ich persönliche Sache...ich rate jedenfalls zu 17 Zoll.

Ein Desktop kommt nicht in Frage?

Wäre für deinen Anwendungszweck wesentlich sinnvoller.

Evtl. Desktop + Bildschirm (+ Netbook).

Skeidinho schrieb:
Also die GT555M reicht für aktuelle Spiele in mittleren Details völlig aus. Einige kann man sogar in höchsten Details genießen, aber in Zukunft wohl eher die mittel-hohen.

Ich kann dir einen Dell XPS-17 empfehlen. Top Verarbeitung, top Support! Sehr gutes Gerät!

Ansonsten wenn es Schenker sein muss: 17 Zoll, da du gerade beim Gaming nicht mit 15 Zoll zufrieden sein wirst. Ich finde Full-HD auf 15 Zoll sowieso ziemlich klein. Ist aber denke ich persönliche Sache...ich rate jedenfalls zu 17 Zoll.

Das mit den 17" is halt so ne Sache. Ich bin auch der Meinung das es für meine Zwecke besser ist. Die Sache ist halt die Mobilität. Aber ich werds mir nochmal genau überlegen. thx

Ich hab mit Dell leider keine guten Erfahrungen gemacht ( Desktop) Deswegen bin ich immer nen bischen skeptisch was die angeht. Aber ich werde das XPS mal genauer anschauen auch dafür THX

Nochmal zur 555. Ich will wirklich nurr SC2 und bald ( hoffentlich xD ) Diablo3 zocken. Bin sonst eig kein großer zocker außer vieleicht mal WC3 und Dia2. Also sollte sich die Gamingleistung darauf beziehen. Wär cool wenn sich mal einer meldet der expliziet mit der Graka SC2 Erfahrungen hat.

sh4bby schrieb:
Ein Desktop kommt nicht in Frage?

Wäre für deinen Anwendungszweck wesentlich sinnvoller.

Evtl. Desktop + Bildschirm (+ Netbook).

Nein ein Desktop kommt nicht in Frage, da ich nur selten damit zuhause arbeiten werde. Und für beides hab ich keine Kohle :)

Zitet von Notebookcheck.de

Starcraft 2

Trotz seiner nicht gerade referenzwürdigen Optik bricht die Performance des Echtzeitstrategie-Hits in rechenintensiven Szenen gerne ein. Unsere Benchmark- sequenz, das Intro der Herausforderung „For the Swarm“, wurde in der Ultra-Einstellung passabel vom XPS 17 absolviert. Mit 24.0 fps schlägt die GeForce GT 555M dabei nicht nur die GeForce GT 540M (17.3 fps), sondern auch die Radeon HD 6850M (20.6 fps). Wer Starcraft 2 ruckelfrei mit maximalen Details genießen will, sollte die Auflösung wiederum auf 1600 x 900 reduzieren.

StarCraft 2
Auflösung Einstellungen Wert
1920x1080 ultra 24 fps
1360x768 high 46.4 fps
1360x768 medium 62.6 fps
1024x768 low 234.2 fps

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-17-Notebook-i7-2630QM-GT-555M.51599.0.html

Auch Diablo III sollte garkein Problem darstellen.

Hey sagt ma hat einer von euch Erfahrungen mit "Deviltech" gemacht? Bin gerade drüber gestolpert. Scheinen mir auch recht interessant und auch recht "günstig".

Ach sry für den Doppelpost aber hoffe es geht als UP durch nach 24h ;)

Schau mal auf der Internetseite die ich dir gezeigt habe nach Tests. Der Name sagt mir nichts!

Hab ich. Scheinen recht geil zu sein. Dachte nur dass wer schon erfahrungen gemacht hat. Support, Qualität etc... Aber vom Preis/Leistungsverhältniss sehen sie recht nice aus.

Zurück
Oben