Kaufberatung - Gaming Headset Logitech G430 vs. G230

waynor

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
158
Guten Abend,


da sich mein Plantronics Gamecom Headset verabschiedet hat mit einem Wackelkontakt im Lautstärkeregler, ist
es mal wieder an der Zeit es nach 2 Jahren abzulösen.

Preisbudget: max. 60€

Zurzeit zocke ich nur CS:GO!

Auf Amazon wurde ich aufmerksam auf folgende Headsets:

Auf den ersten Blick sehe ich nur, dass es einen Sound Unterschied gibt.

Logitech G430
Logitech G230

Kann jemand eine Empfehlung eins der beiden Headsets aussprechen oder sind die absoluter müll?

Hebt sich der 7.1 Sound deutlich vom Stereo Sound ab oder langt auch der Stereo Sound 2.0 für CS:GO um die Schritte perfekt orten zu können?

Danke euch. :)
 
Finger weg von beiden! Für dein Budget kann ich dir zum Superlux Evo 681 evo plus Zalman Mikro oder dem Bitfenix Flo raten, falls es ein fertiges Headset sein muss.

Wenn du allerdings noch was vom Weihnachtsgeld übrig hast, würde ich an deiner Stelle einen AKg K612 nehmen, da dieser weit über den beiden Hörern spielt und dir in CS Go einen riesen Spielvorteil bringt.


Hebt sich der 7.1 Sound deutlich vom Stereo Sound ab oder langt auch der Stereo Sound 2.0 für CS:GO um die Schritte perfekt orten zu können?
Stereo mit einem hochauflösenden Kopfhörer. ;)
 
The_Jensie schrieb:
Finger weg von beiden! Für dein Budget kann ich dir zum Superlux Evo 681 evo plus Zalman Mikro oder dem Bitfenix Flo raten, falls es ein fertiges Headset sein muss.

Wenn du allerdings noch was vom Weihnachtsgeld übrig hast, würde ich an deiner Stelle einen AKg K612 nehmen, da dieser weit über den beiden Hörern spielt und dir in CS Go einen riesen Spielvorteil bringt.


Stereo mit einem hochauflösenden Kopfhörer. ;)

Da ich eher ein Gelegenheitsspieler bin, sind mir deine Empfehlungen doch ein wenig zu teuer aber danke :)

Bin schon eher auf der Suche nach einem Headset mit integriertem Mikro.
 
Dann das Bitfenix Flo. Dir muss aber klar sein, dass du bei einer Kombi das weit bessere P/l bekommst.
 
Ich hatte das G430 eine Stunde im Besitz, danach ging es ruck zuck wieder zurück zum Saturn ;)
Folgende Negativpunkte:
-Extremes Rauschen des Tons im USB-Betrieb
-Mikrofon extrem Leise, in dieser form nicht brauchbar (vielleicht Montagsmodell)
-Keine Pegelfestigkeit: Wenn es mal etwas lauter sein soll geht der Klang komplett den Bach runter.
-Wirken Instabil, klapperig und der Stoff fühlt sich nicht gut an.
Da hätte ich mehr von Logitech erwartet, und ich schreibe das nicht weil ich etwas gegen Logitech habe - im Gegenteil.
Danach habe ich mir für 73€ die Kingston HyperX Cloud geholt, nach fast 2 Wochen bereue ich es nicht. Das Mikrofon ist in Ordnung, der Klang ist sehr gut. Und sie sitzen auch sehr bequem nach etwas einlaufzeit. Ich habe auch ein paar runden CS:GO gespielt, mir ist nichts negativ aufgefallen, jedoch bin ich Noob in dem Spiel.
Nun zu den Negativen Punkten:
-Sie liegen über deinem Budget
-Der Preis schwankt stark
Momentan günstig bei Amazon, mit schlechter (angegebener) Lieferzeit, dort wo ich bestellt habe kostet das ganze jetzt 7€ mehr.
Du kannst es dir überlegen, es lohnt sich definitiv das Geld zusätzlich auszugeben.
 
Das Kingston HyperX Cloud sieht aus wie ein teureres Qpad QH-85 mit leicht abgeänderter Optik...
Das QH-85 soll auch gutes Preis/Leistung bieten, aber wie gesagt -> deutlich über dem Budget.

Ich empfehle weiterhin das Bitfenix FLO.
 
Das HyperX Cloud ist quasi das Qpad QH-90, Kingston kooperiert hier mit Qnap (welche dafür mit Beyerdynamic kooperieren).
Das QH85 ist die offene Variante, dadurch ist der Klang für meinen geschmack etwas schlechter, Bass wird z.B. deutlich reudziert.
Aber das Bitfenix sieht recht Interessant aus, ein Versuch ist es für den TE wert.
Wenn es nix taugt kann er ich ja immernoch das Kingston holen :D
 
The_Jensie schrieb:
Dann das Bitfenix Flo. Dir muss aber klar sein, dass du bei einer Kombi das weit bessere P/l bekommst.

Rickmer schrieb:
Ich würde auch zum Bitfenix FLO raten bei deinen Ansprüchen.

Preislich liegt es etwa bei 50€: http://geizhals.de/?cat=sphs&asuch=bitfenix+flo&asd=on&bpmax=&v=e&plz=&dist=&filter=aktualisieren
Qualitativ liegt es deutlich oberhalb dem, was du von Logitech bekommst.

Ich habe mir nun ein paar Testberichte durch gelesen und angeschaut und es wirkt auf mich auch einen sehr guten positiven Eindruck.

Preislich gesehen für 50€ ist es auch noch sehr gut im Budget.

Werde mir dann wohl das Bitfenix Flo bestellen und schauen wie es ist, werde ein Feedback geben.

Danke euch :)
 
Marcel55 schrieb:
Das HyperX Cloud ist quasi das Qpad QH-90, Kingston kooperiert hier mit Qnap (welche dafür mit Beyerdynamic kooperieren).
Das QH85 ist die offene Variante, dadurch ist der Klang für meinen geschmack etwas schlechter, Bass wird z.B. deutlich reudziert.
Aber das Bitfenix sieht recht Interessant aus, ein Versuch ist es für den TE wert.
Wenn es nix taugt kann er ich ja immernoch das Kingston holen :D

So ein Stuss das Qpad QH85 und QH90 haben nix mit denn beyers gemeinsam die basieren auf Takstar Kopfhörern. Nur das Qpad QH1339 basiert auf dem MMX300.
 
Kingston HyperX Cloud. 69€ bis 18. Dezember ^^

Besser gehts bis 150€+ nicht bei fertigen Headsets.
 
Reziel schrieb:
So ein Stuss das Qpad QH85 und QH90 haben nix mit denn beyers gemeinsam die basieren auf Takstar Kopfhörern. Nur das Qpad QH1339 basiert auf dem MMX300.
Meine ich mal gelesen zu haben...die sehen einigen Modellen auch relativ ähnlich.
Aber wenn dem nicht so ist auch gut, welcher Name draufsteht ist letztendlich auch wurscht sofern der Klang stimmt :D
 
Die neuen BitFenix sind echt der knaller für den Preis, ob beim CS:GO zocken oder einfach um Musik zu hören, sind sie erstklassig.

Ganz angenehm ist es auch, dass man das Mikrofon abmachen kann und ein zusätzliches AUX Kabel im Lieferumfang mit dabei ist.

Ich werde mein altes Headset auf jedenfall nicht mehr missen :D

Vielen Dank für die Top Beratung! :schluck:
 
Bitte! :) Lass dir aber gesagt sein, dass auch mit dem Headset noch viel, viel Luft nach oben ist. (dann aber nicht mehr im Gamersegment, sondern bei den Hifi Hörern)
 
Zurück
Oben