Kaufberatung - Gaming Headset mit starken Bass

InhaltDerNacht

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

habe mir hier einige Topics durchgelesen, bin mir aber trotzdem unschlüssig:

Habe momentan ein Steelseries 5hv2 und eine Asus Xonar DX.

Verwendung: Zocken (BF4) und Musk hören (HipHop/Techno).

Ich suche nach einem Gaming Headset mit massig, also mit richtig starkem Bass und hochqualitativen Lautsprechern, soweit es mein Preisrahmen von circa 80-130 EUR ergibt.
Soweit es möglich ist, möchte ich eine präzise und klare Tonwiedergabe bei Hoch- und Mitteltönen und vor allem enorm viel *Rumms* bei Granaten, Schrotflinten und dergleichen in tiefen Tonlagen. Das Headset wird überwiegend für's Zocken verwendet - die Action bei Shootern und Rennspielen soll auch akustisch durchdringen. Möchte die Soundkulisse von BF4 möglichst so gut wie möglich ausnutzen. ;)

Welches Produkt würdet ihr empfehlen? Sollte natürlich auch ein klangtechnisch hörbarer Sprung zum 5hv2 sein.
Es kann auch ruhig ein USB-Anschluss mit integrierter Soundkarte sein, sofern das einen Vorteil ergibt.

Viele Grüße und vielen Dank für Tipps im Voraus.

Gruß Jay

Beyerdynamic DT770/990 + Zalman Mic. Leicht über dem Budget, dafür für die nächsten 10-20 Jahre Ruhe.

Jupp, ich würde auch einen DT 990 nehmen.

Danke für die Antworten ! Dicke Klinke das DT 990, wie kriege ich die an meine SOundkarte ? ;))) Adapter oder kann man die Klinke abziehen?

Adapter ist enthalten. :)

Okay, vielen Dank :))) Die Unterschiede zwischen dem 770 und dem 990 sind marginal oder? Die meisten Postings dazu tendieren eher zum 770 ...

Den Dt 770 würde ich nur nehmen, wenn man unbedingt, auf teufel komm raus eine starke Geräuschisolierung braucht, weil diese so stark ist, dass man sogar die eigene Stimme nur gedämpft hört, von Türklingel, Telefon oder Pizzawecker ganz zu schweigen. Zudem spielt der Dt 990 bauartbedingt räumlicher.

okay, das brauche ich nicht, verwende es ja nur daheim, wo sowieso Ruhe herrscht und Türklingel, Telefon sollte ich schon hören ;)

Dann nehme ich das DT 990 Pro und die ganzen Rezensionen bestätigen ja genau das, was ihr mir hier empfohlen habt.

Vielen Dank dafür und noch einen schönen Sonntag euch allen :)))

Gruß Jay

//EDIT: DOCH NOCH EINE FRAGE:

Sollte das Headset direkt in die Soundkarte eingesteckt werden oder geht auch Einstecken beim Regler vom 5.1 System oder gibt das Qualiverlust? Irgendein Creative System für 200 € war das.

Zuletzt bearbeitet:
Achja, am besten bei www.thomann.de bestellen. Dort hast du 30 Tage Rückgaberecht und 1 Jahr gratis Garantie zusätzlich.

Thomann ist erste Wahl als Musiker ;) Dankeschön

Sollte das Headset direkt in die Soundkarte eingesteckt werden oder geht auch Einstecken beim Regler vom 5.1 System oder gibt das Qualiverlust? Irgendein Creative System für 200 € war das.

Der Kopfhörer sollte direkt in die Soundkarte gesteckt werden. Anders herum bekommst du Qualitätsverlust.

Guter Hörer, aber der COP ist nur empfehlenswert, wenn ein Allrounder (Mobil/Stationär) gesucht ist. Er kann alles gut, aber auf Kosten des Klangs. Der Dt 990 klingt deutlich räumlicher und detaillierter.

Der Preis des Cops ist durch seine Alleinstellungsmerkmale trotzdem gerechtfertigt.

Die Abstimmung des DT770 ist für Gaming + HipHop/Techno wohl die bessere Wahl. Der DT990 ist zum zocken auch gut, da sehr Räumlich. Aber für die beiden Musik-Genres mag ich ihn überhaupt nicht, da die Bassbetonung viel zu einseitig ist. Tiefbass gibts quasi nicht.

Ich mag es sowieso nicht, wenn basslastige Musik durch den Hörer noch weiter aufgeblasen wird. Für mich hört sich das nur "falsch" an.

Das kommt auf einen selbst und die Musik an. EDM (Hands Up, Hardstyle...) hört sich auf einen Darth Beyer DT770 oder dem PRO900 einfach nur göttlich an. Davor war ich auch der Meinung etwas neutraler, mit meinem damaligen HD650, wäre besser. Allerdings fand ich den PRO900 schon in den ersten Minuten, ohne Burn in, deutlich besser geeignet, obwohl er wohl der Bass-KH überhaupt ist.

Grundsätzlich weiß ich aber auch, dass einige User gern Dubstep oder Minimal auf einem K701 oder T90 hören uns es sehr ansprechend finden. Das ist eben sehr subjektiv. Aber diese Badewannen-KH, wo der Tiefbass fehlt mag ich einfach nicht. Wenn Badewanne dann soll er bitte tief gehen.

Habe jetzt das DT 990 Pro und ich muss sagen....so geil hat sich meine Musik noch nie angehört !!! Gegen den Bass kann ich nichts einwenden, einfach genial... Das Geld hat sich auf jeden Fall gelohnt! Vielen Dank für die Empfehlung :)))

Zurück
Oben