Kaufberatung Gaming Laptop (Max. 1500€)

nickcage

Cadet 2nd Year
- Wie ist dein Budget? max 1500€

- Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? Nein.

- Welche Displaygröße bevorzugst du? ab 17''

- Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, Spielen, Programmieren,...) Spielen, Programmieren, Internet

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? aktuelle und zukünftige Games auf FullHD

- Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? selten bis gar nicht

- Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? 2 Stunden

- Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? Nicht so schwer.

- Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)? USB, Wlan, Gigabit LAN ... das Übliche halt

WICHTIG: Desktop ist leider KEINE Option für mich!

Ich habe mir folgendes Beispiel rausgesucht

XMG P702 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• AMD Radeon HD 7970M 2048MB GDDR5 | TDP: 100W
• Intel Core i7-3610QM - 2,30 - 3,30GHz 6MB 45W "Ivy Bridge"
• 2GB (1x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz
• 750GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.5 (ST9750420AS)
• ohne weitere Festplatte
• DVD SATA Multinorm Brenner
• Intel Centrino Advanced-N 6230 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
• Microsoft Office 2010 Starter (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7)
• Beleuchtete Tastatur DEUTSCH

Summe: 1.481,00 €

Dazu werden gleich 8 GB Ram gekauft und (von mir) eingebaut. Später evtl. eine SSD.

Was sagt ihr dazu?

P.S. Gibt es irgendwelche Gutscheine im Netz oder sonstwo? Aktionen?

Ich bin übrigens nicht so Schenker fixiert, aber sie scheinen das beste Preis/Service-Verhältnis zu haben. Oder?

Schon mal Vielen Dank für ihre rege Teilnahme :D

- Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? selten bis gar nicht
WICHTIG: Desktop ist leider KEINE Option für mich!

Bist du dir da absolut Sicher?
Wenn du das Geld in einen Desktop steckst, bekommst du fürs selbe Geld ein vielfaches an Leistung. Mit dem Laptop wirst du bei aktuellen Spielen wie BF3 jetzt schon einbußen in Kauf nehmen müssen, deshalb.

Da gibt es ein Ivy Bridge CPU mit 2,1 Ghz - ca. 3.0 mit 35W TDP zwischen denen könnte ich mich auch net so entscheiden (3612 QM oder so)

Wenn das Desktopreplacement sowie so immer Netz hat ist es egal,eventuell noch Lautstärke. . aber naja

So ist deine Konfi super bis auf den RAM der muss mindestens 4GB groß sein

ich würde manuell auf 16GB aufrüsten 2x

http://www.alternate.de/html/product/GeIL/SO-DIMM_16_GB_DDR3-1333_Kit/968659/?

Zuletzt bearbeitet:
Die Gaming Notebooks von Asus sind relativ leise, kann dir also nur empfehlen eines von denen zu nehmen.

ja, das ist mir klar. Aber ein Desktop ist bei mir leider sehr aufstellungskritisch und der Rechner muss theoretisch jederzeit raus aus dem Zimmer. :freak:

Liest sich doch ziemlich gut, wüsste nicht, wo es etwas noch zu verbessern gäbe und Schenker sollen ja angeblich auch eine ganz gute Qualität liefern. (Die Optik ist Geschmackssache^^)

Einzig die Lautstärke würde mir bei diesen brachialen Komponenten Sorgen machen...

Edit: Hört sich doch ganz gut an, die 7970M soll auch schneller sein als die GTX675M; aber wie befürchtet anscheinend unter Last ziemlich laut.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.xmx.de/shop/index.php ;) ich habe bei der Seite zwar noch nie bestellt, aber wurde mir von nem kumpel empfohlen. Da hats echt geile Notebooks auch in deiner Preisklasse :D
Wobei ich auch sagen muss des was du da rausgesucht hast sieht bis auf den ram schon extrem geil aus

Zurück
Oben