- Wie ist dein Budget? max 1500€
- Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? Nein.
- Welche Displaygröße bevorzugst du? ab 17''
- Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, Spielen, Programmieren,...) Spielen, Programmieren, Internet
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? aktuelle und zukünftige Games auf FullHD
- Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? selten bis gar nicht
- Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? 2 Stunden
- Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? Nicht so schwer.
- Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)? USB, Wlan, Gigabit LAN ... das Übliche halt
WICHTIG: Desktop ist leider KEINE Option für mich!
Ich habe mir folgendes Beispiel rausgesucht
XMG P702 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• AMD Radeon HD 7970M 2048MB GDDR5 | TDP: 100W
• Intel Core i7-3610QM - 2,30 - 3,30GHz 6MB 45W "Ivy Bridge"
• 2GB (1x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz
• 750GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.5 (ST9750420AS)
• ohne weitere Festplatte
• DVD SATA Multinorm Brenner
• Intel Centrino Advanced-N 6230 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
• Microsoft Office 2010 Starter (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7)
• Beleuchtete Tastatur DEUTSCH
Summe: 1.481,00 €
Dazu werden gleich 8 GB Ram gekauft und (von mir) eingebaut. Später evtl. eine SSD.
Was sagt ihr dazu?
P.S. Gibt es irgendwelche Gutscheine im Netz oder sonstwo? Aktionen?
Ich bin übrigens nicht so Schenker fixiert, aber sie scheinen das beste Preis/Service-Verhältnis zu haben. Oder?
Schon mal Vielen Dank für ihre rege Teilnahme
- Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? Nein.
- Welche Displaygröße bevorzugst du? ab 17''
- Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, Spielen, Programmieren,...) Spielen, Programmieren, Internet
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? aktuelle und zukünftige Games auf FullHD
- Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? selten bis gar nicht
- Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? 2 Stunden
- Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? Nicht so schwer.
- Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)? USB, Wlan, Gigabit LAN ... das Übliche halt
WICHTIG: Desktop ist leider KEINE Option für mich!
Ich habe mir folgendes Beispiel rausgesucht
XMG P702 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• AMD Radeon HD 7970M 2048MB GDDR5 | TDP: 100W
• Intel Core i7-3610QM - 2,30 - 3,30GHz 6MB 45W "Ivy Bridge"
• 2GB (1x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz
• 750GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.5 (ST9750420AS)
• ohne weitere Festplatte
• DVD SATA Multinorm Brenner
• Intel Centrino Advanced-N 6230 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
• Microsoft Office 2010 Starter (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7)
• Beleuchtete Tastatur DEUTSCH
Summe: 1.481,00 €
Dazu werden gleich 8 GB Ram gekauft und (von mir) eingebaut. Später evtl. eine SSD.
Was sagt ihr dazu?
P.S. Gibt es irgendwelche Gutscheine im Netz oder sonstwo? Aktionen?
Ich bin übrigens nicht so Schenker fixiert, aber sie scheinen das beste Preis/Service-Verhältnis zu haben. Oder?
Schon mal Vielen Dank für ihre rege Teilnahme