Kaufberatung: Gaming Maus + Tastatur

EvilSadness

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
44
Suche eine Gaming Maus und eine Gaming Tastatur.

Tastatur: sollte makro- und media Tasten haben; und gute, verschieden farbige Beleuchtung
ob es mechanisch ist,ist mir relativ egal, mit einer normalen komme ich genauso gut zurecht
Habe mir die Steelseries Apex herausgesucht. Hat jemand damit schon Erfahrungen?
Maus: Habe ich überhaupt keine Ahnung. Welche könnt ihr mir denn empfehlen? Wieviel sollte man denn ungefähr für eine
langlebige, gute gaming maus ausgeben und wieviel dpi "braucht" man?

Danke schonmal im Vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bezüglich der tastatur kann ich dir nicht so weiterhelfen, da kennen sich andere bestimmt besser aus.
was die maus angeht, so kann ich dir nur eins raten: geh in einen laden und schau einfach mal, welche maus sich in deiner hand gut anfühlt ;)
Man bekommt für 30€ eine Maus, die 10 Jahre hält, aber auch eine für 100€. Musst halt entscheiden, wie viel du investieren willst! die 70€, die ich für meine Kone+ ausgegeben habe waren für mich wirklich das maximum für eine maus...
DPI haben alle genug ;) meine hat bestimmt 6000, davon nutze ich aber nur 1200-max. 1600. also wenn die maus 2000 dpi hat sollte das schon reichen ;)

und welche mäuse generell zu empfehlen sind, kannst du wunderbar in den CB-Tests erfahren.
 
du darfst sie demnächst dein eigen nennen, darf ich wissen woher du weißt, dass sie unfassbar gut ist?
 
ja ein Kollege von mir hat diese Tastatur das Tippen auf den Tasten is einfach wie ein ..ich will es nicht aussprechen. Gruß
 
Zurück
Oben