Kaufberatung: Gaming/Office Notebook für 1200-1300€

DrooXXy

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
50
Hallo Leute,

Ich wollte mich für eine Freundin erkundigen was es so für gute notebooks derzeit zu holen gibt für ein budget von etwa 1300€:

Anwendung: mobil>stationär

  • Office
  • Spiele
SSD: ja

Festplattengröße: 500GB/1TB

Laufwerk: DVD/BlueRay, je nach dem was das budget hergibt.

Displaygröße: >= 17“ Desktopreplacement

Auflösung: FullHD

Matt oder spiegelnd: matt>spiegelnd, aber eher unwichtig

Akkulaufzeit:

Betriebssystem: Windows 10

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Es soll wenn möglich nicht wie ein Gaming Laptop aussehen sondern eher "normal" :D

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Tastaturbeleuchtung? wenn möglich ja
 
Du hast eine relativ große Auswahl. Ich rate zu Geräten mit minimum neuem i5 8300H oder dem i7 der letzten Generation. Den i5 7300HQ würde ich nicht nehmen, da er kein HT hat.

Das Dell G3 oder ein G5 wäre vielleicht was für dich.
 
Ich nehm den zurück, der hat kein Laufwerk. Meine Frage bleibt jedoch bestehen.

Was für Games spielt sie denn, das würde ziemlich die Wahl des Gerätes beeinflussen. Da 4GB VRAM für das meiste reicht aber manche AAA Titel brauchen jetzt schon durch aus mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
nichts zu anspruchsvolles. Guild wars 2, die neusten games jetzt nicht denke ich. und muss auch nicht ultra grafik sein :D
 
Dann kannst du eins der Geräte mit 1050ti nehmen. Wie gesagt das Dell G3 könnte etwas für dich sein. Tests gibt es einige, notebookcheck testet sehr gut und hat eventuell auch das Dell drin. Sonst mobile tech review oder ähnliches auf Youtube.
 
Mit DVD Laufwerk gehen die Preise aber ganz schön hoch was ich so sehe. Ohne gibts die GTX1060 schon für unter 1000 Euro. Mit ist man schon bei fast 1400 Euro. Ist wohl schon ein Exot.
 
Zurück
Oben