1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming und Zurkünftig vllt Streaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Fortnite, CS-Go und Fifa 19 E-Sports bereich. Auflösung wenn möglich Maximum
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
ein 2ter bildschirm wird nächstes Jahr nachkommen, mit Overcklocking kenne ich mich aktuell noch nicht aus schließe ich aber nicht unbedingt aus.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, folgendes habe ich allerdings in einem anderen Forum gefunden, allerdings bin ich mir unsicher ob das, dass richtige für mich ist oder überhaupt notwendig.
Prozessor (CPU): I7 8700 k
Was bist du bereit auszugeben?
1500 Euro nur PC
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
3-4 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Mitte August
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ja
Gaming und Zurkünftig vllt Streaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Fortnite, CS-Go und Fifa 19 E-Sports bereich. Auflösung wenn möglich Maximum
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
ein 2ter bildschirm wird nächstes Jahr nachkommen, mit Overcklocking kenne ich mich aktuell noch nicht aus schließe ich aber nicht unbedingt aus.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, folgendes habe ich allerdings in einem anderen Forum gefunden, allerdings bin ich mir unsicher ob das, dass richtige für mich ist oder überhaupt notwendig.
Prozessor (CPU): I7 8700 k
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB G.Skill RipJaws V
- Mainboard: MSI Z370 SLI Plus
- Netzteil: 550W Be quiet! Straight Power 11
- Gehäuse: Phanteks Eclipse P400 Tempered Glass E
- Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1080 (8GB)
- HDD / SSD: 500GB MX500 SSD
- Festplatte: 1000GB Toshiba
Was bist du bereit auszugeben?
1500 Euro nur PC
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
3-4 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Mitte August
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ja