Salvador Torres
Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Gelegentlich Siemens NX, wenn daheim weitergearbeitet werden muß.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein, overclocking ist mir egal, einigermaßen leise sollte er sein, blinken und leuchten muß er auch nicht.
Aber ein Thrustmaster T300 muß einwandfrei funktionieren. und ebenfalls ein Thrustmaster T.Flight Hotas 4.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Es soll ein 34" Zoll Monitor gefüttert werden, LC-Power LC-M34-UWQHD-144C, 3440 x 1440, Klick
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Vielleicht hier und da eine Festplatte, vielleicht könnte ich ja die Samsung 250GB SSD übernehmen für die Windows Installation, genaueres siehe Signatur
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Wie Mario Draghi mal sagte... "Whatever it takes..." Aber bitte nicht mehr wie 3000 EUR.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ein paar Wochen kann ich warten.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Noch nicht entschieden, vielleicht gibt es ja jemanden im Umkreis.
Anbei die Einkaufsliste auf Geizhals:
Klick
Wäre schön, wenn jemand drüberschauen könnte, ob das alles soweit passt. Frage ist auch, lohnt sich die M.2 Festplatte in Sachen Speed gegenüber meiner ollen Samsung 250 GB SSD?
Wo könnte noch etwas gespart werden bei akzeptabler Leistungsreduktion?
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau?
- Rennsimulationen: F1 20xx, rFactor2, Project Cars 1/2, Assetto Corsa, Automobilista 1/2, NASCAR Heat, RRE, etc.
- Shooter: Battlefield I/V, Star Wars Battlefront / Fallen Order / Squadrons
- Strategie: Total War Serie
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
- 3440x1440 - Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra wäre schön, hoch wäre hier und da auch ok. - Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
- 60 FPS wären supi, mit 30 FPS kann man notfalls auch leben. Aber weniger als 30 FPS ist nicht akzeptabel.
Gelegentlich Siemens NX, wenn daheim weitergearbeitet werden muß.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein, overclocking ist mir egal, einigermaßen leise sollte er sein, blinken und leuchten muß er auch nicht.
Aber ein Thrustmaster T300 muß einwandfrei funktionieren. und ebenfalls ein Thrustmaster T.Flight Hotas 4.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Es soll ein 34" Zoll Monitor gefüttert werden, LC-Power LC-M34-UWQHD-144C, 3440 x 1440, Klick
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Vielleicht hier und da eine Festplatte, vielleicht könnte ich ja die Samsung 250GB SSD übernehmen für die Windows Installation, genaueres siehe Signatur
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Wie Mario Draghi mal sagte... "Whatever it takes..." Aber bitte nicht mehr wie 3000 EUR.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ein paar Wochen kann ich warten.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Noch nicht entschieden, vielleicht gibt es ja jemanden im Umkreis.
Anbei die Einkaufsliste auf Geizhals:
Klick
Wäre schön, wenn jemand drüberschauen könnte, ob das alles soweit passt. Frage ist auch, lohnt sich die M.2 Festplatte in Sachen Speed gegenüber meiner ollen Samsung 250 GB SSD?
Wo könnte noch etwas gespart werden bei akzeptabler Leistungsreduktion?