Kaufberatung Gaming Pc bis 600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Konsti1

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Ich würde Fortnite, Thiefsimulator und andere kleinere Games spielen, da mir schon bewusst ist, das ich für den Preis keinen Besonders guten Gaming Pc bekomme
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …WQHD wäre schön, Full hd ist aber auch ausreichend
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …mittlere bis hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …Es sollten schon 120 Fps sein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…Videobearbeitung

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…RGB wäre Toll

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Diesen Monitor würde ich verwenden…https://www.amazon.de/AOC-Q27G2U-Di...onitor+2,aps,102&sr=8-11&th=1&tag=comput0d-21

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!) Leider nein
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…Max 650 ohne Monitor. Eigentlich eher weniger. Ich weiß, das dies sehr wenig ist, es ist aber neunmal nicht mehr Geld da :)

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Ein paar Monate kann ich noch warten
8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…Ich würde ihn versuchen selbe zusammenzubauen, da dies ja etwas günstiger ist ( soweit ich weiß) allerdings wäre Hilfe von jemandem, der dies kann gut, da ich es noch nie gemacht habe.
Liebe Grüße und schon einmal danke im Vorraus.
Ps: Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler, sollte es welche geben.

Konsti1 schrieb:
Ein paar Monate kann ich noch warten
Dann wäre es sinnvoll, wenn du zurückkommst, wenn du kurz vor dem Kauf stehst.
In den paar Monaten kann sich am Markt viel tun und heute dir etwas zu empfehlen, das morgen schon obsolet ist, bringt dir nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: wertzuiop123 und Konsti1
Wenn du noch ein paar Monate warten kannst, würde ich dir das raten. Bis dahin kann man auch noch etwas Budget ansparen, den mit 650 Euro kommt man nicht so weit.

• Gefällt mir
Reaktionen: wertzuiop123
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben