1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Hauptsächlich Apex Legends auf 144hz
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
PC sollte möglichst leise sein.
RBG ist nicht erwünscht.
Overclocking möchte ich mir offen lassen.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe einen FullHD BenQ mit 144hz ohne FreeSync oder G-Sync
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Mein PC ist 7 Jahre alt. Also eher nicht.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~ 1500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
~ 1 Woche
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich habe leider so gut wie keine Ahnung vom selber zusammenbauen also werde ich diesen zusammenbauen lassen.
Ich habe eigentlich auch schon eine grobe Liste und wollte Fragen ob es noch verbesserungs Vorschläge gibt. Danke im Voraus!
Edit1:
HDD/SSD: Danke für die ersten Vorschläge. Lasse die HDD weg und lieber eine 1TB SSD. Crucial anstatt Samsung.
Prozssor: Dann doch lieber 10. gen also: Core i5-10600K
Edit2:
Weniger leistungsstarkes Netzteil & anderes Gehäuse Pure base 500 statt 600
Edit3: Anderes Mainboard
Hauptsächlich Apex Legends auf 144hz
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
PC sollte möglichst leise sein.
RBG ist nicht erwünscht.
Overclocking möchte ich mir offen lassen.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe einen FullHD BenQ mit 144hz ohne FreeSync oder G-Sync
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Mein PC ist 7 Jahre alt. Also eher nicht.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~ 1500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
~ 1 Woche
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich habe leider so gut wie keine Ahnung vom selber zusammenbauen also werde ich diesen zusammenbauen lassen.
Ich habe eigentlich auch schon eine grobe Liste und wollte Fragen ob es noch verbesserungs Vorschläge gibt. Danke im Voraus!
Prozessor | Core i5-10600K | 256,00 |
Grafikkarte | MSI Geforce RTX 2070 Super Gaming X 8G | 569,00 |
Mainboard | MSI Z490 Gaming Plus | 145,00 |
Arbeitsspeicher | G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16 | 49,00 |
SSD | Crucial MX500 1TB | 98,00 |
Kühler | be quiet! Dark Rock 4, CPU-Kühler | 67,00 |
Netzteil | be quiet! STRAIGHT POWER 11 | 100,00 |
Gehäuse | be quiet! PURE BASE | 68,00 |
Edit1:
HDD/SSD: Danke für die ersten Vorschläge. Lasse die HDD weg und lieber eine 1TB SSD. Crucial anstatt Samsung.
Prozssor: Dann doch lieber 10. gen also: Core i5-10600K
Edit2:
Weniger leistungsstarkes Netzteil & anderes Gehäuse Pure base 500 statt 600
Edit3: Anderes Mainboard
Zuletzt bearbeitet: