Stephan777
Cadet 1st Year
Hallo Zusammen
Zuersteinmal vielen dank fürs durchlesen und euch die Mühe zu machen, mir zu helfen!
Ihr könnt mir gerne ein Build zusammenstellen. Mein alter Rechner ist jetzt gute 8 Jahre alt und verliert immer mehr an Performance und Updates können wegen alten Komponten nicht mehr durchgeführt werden.
Aktuell benutze ich Intel und nvidia. Ich würde wieder dahin tendieren, aber lasse mich gerne auch anders beraten!
-> Die fertigen Konfigs hab ich angeschaut, aber sie haben mir nicht 100% zugesagt und evtl. gibts auch schon wieder was neues auf dem Markt?
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Fürs zocken und Home-office (Word, Excel etc.) Keine erhöhten Anforderungen.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Das Mainbord sollte 10GB/s Internet vertragen (habe glasfaser).
Könntet ihr bitte kurz eine Preisschätzung abgeben, was eine custom WaKü kostet (mit pipes)?
Im normalen segment nicht high end.
Würde es diese geben mit leuchtenden farben/wasser? neon oder so?
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Mein Monitor heisst: 34WQHD100c-v3 (144hz)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
mein pc ist leider 8 Jahre alt und ich möchte einen komplett neuen haben.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Preis-Leistung sollte bestmöglichst sein.
Aber bis 2000 bin ich bereit.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst bald. Ausser es kommt grade eine neue Graka-Reihe raus oder so.
8. Möchtest du den PC
Vielen Dank und ich bin dankbar um jeden Rat
Zuersteinmal vielen dank fürs durchlesen und euch die Mühe zu machen, mir zu helfen!
Ihr könnt mir gerne ein Build zusammenstellen. Mein alter Rechner ist jetzt gute 8 Jahre alt und verliert immer mehr an Performance und Updates können wegen alten Komponten nicht mehr durchgeführt werden.
Aktuell benutze ich Intel und nvidia. Ich würde wieder dahin tendieren, aber lasse mich gerne auch anders beraten!
-> Die fertigen Konfigs hab ich angeschaut, aber sie haben mir nicht 100% zugesagt und evtl. gibts auch schon wieder was neues auf dem Markt?
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? Rainbow Six Siege, League of Legends, Cyberpunk und vieles mehr
- Welche Auflösung? 4K Ultra HD (3840x2160)
- hohe bis ultra
- FPS: sicher 30 bei cyberpunk / Rainbow 144 / LoL 144
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Fürs zocken und Home-office (Word, Excel etc.) Keine erhöhten Anforderungen.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Das Mainbord sollte 10GB/s Internet vertragen (habe glasfaser).
Könntet ihr bitte kurz eine Preisschätzung abgeben, was eine custom WaKü kostet (mit pipes)?
Im normalen segment nicht high end.
Würde es diese geben mit leuchtenden farben/wasser? neon oder so?
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Mein Monitor heisst: 34WQHD100c-v3 (144hz)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
mein pc ist leider 8 Jahre alt und ich möchte einen komplett neuen haben.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Preis-Leistung sollte bestmöglichst sein.
Aber bis 2000 bin ich bereit.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst bald. Ausser es kommt grade eine neue Graka-Reihe raus oder so.
8. Möchtest du den PC
- zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Vielen Dank und ich bin dankbar um jeden Rat