Kaufberatung - Gaming PC - Online Bestellen -

Lesun93

Newbie
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe dieses Forum per Zufall gefunden und benötige evtl. eure Meinung zu folgendem Pc:

Über Agando.de habe ich folgenden Gaming-PC Deal entdeckt und habe unter "persönlich Konfigurieren" ein paar Verbesserungen (u.a. Mainboard und Netzteil) ausgewählt:

Folgender PC: https://www.agando-shop.de/product_i...80%7B47%7D1432

Unter Anderem ist in dem PC verbaut:

-Intel Core i5 9600KF 6x 3.7GHz
  • RAM: 16GB DDR4-RAM PC-3200
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX2060 6GB, Palit Gaming Pro OC
  • SSDD 500GB M.2 SSD NVME
  • Netzteil: be quiet! Pure Power 11 600 Watt (80+)
  • Mainboard: Asus ROG STRIX Z390-F Gaming, Intel Z390

Gesamtpreis: 1060 EUR

Hauptsächlich möchte ich mit dem Computer CS:GO (die meiste Zeit), CoD Warzone, Fortnite und PUBG zocken.

Was ist eure Meinung zu dem Computer? Ist die Grafikkarte und der CPU gut? Oder ist der für meine Ansprüche gar "overpowered" und es würde auch ein 800EUR PC machen?
Leider bin ich ein absoluter Laie und versuche aktuell soviel Wissen zu sammeln wie es nur möglich ist :)
Und bin für jede Info dankbar und extrem interessiert an PC Hardware

Vielen Dank im Voraus für eure Meinung und Tipps.

ANBEI DER AUSGEFÜLLTE FRAGEBOGEN!

1. Möchtest du mit dem PC spielen?

• CS:GO (80%), Fortnite (10%), COD Warzone (5%), PUBG (5%)
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
  • Hohe Grafikeinstellungen gewünscht
  • Zwischen 30 - 60 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Gegen einen "leisen" PC habe ich nichts

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!

Nutze nur einen Monitor (iwann evtl. Maximal 2)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

700 - 1000 (Absolute Schmerzgrenze)

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Gerne bereits im Juli, spätestens jedoch ende August/Anfang September 2020

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder Selbst oder von Freiwilligern Helfern)

Bin gerne Bereit mir diesbezüglich helfen zu lassen. Auch sehr gern von freiwilligen Helfern (Kasten Bier oder eine kleine Bezahlung auch gerne Möglich) - Raum München

Liebe Grüße

Lesun

Gruß

Lesun

Zuletzt bearbeitet:
Lesun93 schrieb:
Leider bin ich ein absoluter Laie und versuche aktuell soviel Wissen zu sammeln wie es nur möglich ist :)

Gruß

Lesun

Meine Meinung und mein Tipp an dich

vor allen als Laie sollte man sich doch die Mühe mache den mit viel sinn und Verstand erarbeiteten Fragebogen auszufüllen und nicht zu löschen

damit man dir dann auch eine wirklich richtige und sinnvolle Antwort und Hilfestellung geben kann :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tada100 und wolve666
Hallo @Lesun93, willkommen hier.

der PC ist soweit meiner Meinung nach in Ordnung, auch wenn ich ihn so nicht selbst kaufen würde. Falls du Interesse an Hardware und dem Aufbau eines PC hast, könntest du dich auch mit schlagkräftiger Unterstützung von hier an einen Selbstbau wagen. Hier findest du eine Liste mit Helfern: Klick mich
Ansonsten bietet auch z.B. Hardwarerat grundsätzlich stimmige Konfigurationen an: Link

Mit dem Fragebogen könnte man dir aber sinnvoller helfen.

Viele Grüße Acdcrocker

Willkommen.
Ist dir beim Erstellen dieses Threads nichts aufgefallen?

Fragebogen.JPG

Acdcrocker schrieb:
der PC ist soweit meiner Meinung nach in Ordnung, auch wenn ich ihn so nicht selbst kaufen würde.

Er ist auf keinen Fall in Ordnung. Das ist veraltete Hardware, CPU und GPU, die Hauptteile eines Gaming PCs. Agando versurcht eben das alte Zeug aus dem Lager zu bekommen, aber man sollte ihnen ja nicht Preise von vor 1-2 Jahren dafür zahlen.

Bitte beachte auch das die 500GB SSD bei gleichzeitiger Installation von Cs:Go, Warzone, Pubg und Fortnite recht knapp wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Also ich kann auch nur sagen, fülle bitte den Fragebogen korrekt und vollständig aus, wenn du eine vernünftige Beratung haben möchtest.

Wow, wahnsinn wie schnell das Forum einem Ratschläge und Tipps gibt. Bin überwältigt und danke euch vielmals dafür! :)

Das mit dem Fragebogen muss ich mir tatsächlich ankreiden und entschuldige mich dafür.
Full HD Auflösung und mind. 200 FPS sollten bei CS:GO mit hoher Einstellung definitiv drin sein.
Ich habe aktuell einen AOC AGON AG271QX Monitor (Kumpel hat ihn mir zur Verfügung gestellt für ein paar Monate), welcher prädestiniert wäre für beste Auflösung.

Zum Thema PC selbst bauen:
Ich habe enormen Respekt davor, da ich allein nicht weiß ob AMD oder Intel (AMD meist preisgünstiger?) in welcher Konstellation zum Mainboard und Grafikkarte passt (auch hier Graka AMD/Nvidia müssen ja bestimmte Bausatz Spezifikationen erfüllen)

Ich habe mir vor 10 jahren mal mit Hilfe eines Kumpels einen Mid Range Pc zusammengebaut und hatte diverse Probleme mit der BIOS und dem Aufsetzen von Windows.

Wunschbudget wären hierbei 800-1000 EUR

Zum Thema Agando:
Ich wusste, dass etwas mit dem Angebot von Agando nicht stimmen kann. Daher auch meine Ratsuche bei euch! :)

Bin jedoch überrascht, dass die Hardware über 2 Jahre alt ist mit Preisen von 2020 🙃
Genau deswegen versuche ich aktuell mir soviel Wissen und Expertise anzueignen.

Inwiefern könnt Ihr mir helfen einen Mid/evtl High Range Gaming PC zu konzipieren, welche mind. 3 Jahre standhält?

Beste Grüße!

Lesun
Ergänzung ()

ANBEI DER AUSGEFÜLLTE FRAGEBOGEN!

1. Möchtest du mit dem PC spielen?

• CS:GO (80%), Fortnite (10%), COD Warzone (5%), PUBG (5%)
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
  • Hohe Grafikeinstellungen gewünscht
  • Zwischen 30 - 60 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Gegen einen "leisen" PC habe ich nichts

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!

Nutze nur einen Monitor (iwann evtl. Maximal 2)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

700 - 1000 (Absolute Schmerzgrenze)

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Gerne bereits im Juli, spätestens jedoch ende August/Anfang September 2020

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder Selbst oder von Freiwilligern Helfern)

Bin gerne Bereit mir diesbezüglich helfen zu lassen. Auch sehr gern von freiwilligen Helfern (Kasten Bier oder eine kleine Bezahlung auch gerne Möglich) - Raum München

Liebe Grüße

Lesun

Zuletzt bearbeitet:
wolve666 schrieb:
Und welchen Monitor hast du? Das steht bestimmt an den Teil dran

Wie bereits oben erwähnt habe ich aktuell und wrsl noch ein paar Monate den AOC AGON AG271QX

Eishunter schrieb:

Der Erste link klingt sieht sehr gut aus. Jedoch auch hier eher das Maximum meines budgets :(
Wie würdest du den Computer einschätzen?
Wie alt ist die eingebaute Hardware?

LG

MB und CPU ca. 1 Jahr alt.
Bei dem Rest musst du selbst schauen.
Dadurch, dass der PC voll ausgestattet ist und konfiguriert geleifert wird, ist dieser i.O.

Zuletzt bearbeitet:
oh entschuldige, den hab ich voll übersehn :freak: die 2. pc´s die eishunter dir verlinkt hat, sind recht stimmig..die jungs von dubaro verbauen keinen müll...bloss vom cpu kühler hab ich noch nie was gehört, aber wird wohl seinen job tun

Kopier den Fragebogen doch bitte in den ersten Beitrag! So wird er nicht übersehen. Danke!

Lesun93 schrieb:
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe dieses Forum per Zufall gefunden und benötige evtl. eure Meinung zu folgendem Pc:

Über Agando.de habe ich folgenden Gaming-PC Deal entdeckt und habe unter "persönlich Konfigurieren" ein paar Verbesserungen (u.a. Mainboard und Netzteil) ausgewählt:

Folgender PC: https://www.agando-shop.de/product_i...80%7B47%7D1432

Unter Anderem ist in dem PC verbaut:

-Intel Core i5 9600KF 6x 3.7GHz
  • RAM: 16GB DDR4-RAM PC-3200
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX2060 6GB, Palit Gaming Pro OC
  • SSDD 500GB M.2 SSD NVME
  • Netzteil: be quiet! Pure Power 11 600 Watt (80+)
  • Mainboard: Asus ROG STRIX Z390-F Gaming, Intel Z390

Gesamtpreis: 1060 EUR

Hauptsächlich möchte ich mit dem Computer CS:GO (die meiste Zeit), CoD Warzone, Fortnite und PUBG zocken.

Was ist eure Meinung zu dem Computer? Ist die Grafikkarte und der CPU gut? Oder ist der für meine Ansprüche gar "overpowered" und es würde auch ein 800EUR PC machen?

Gruß

Lesun

Lesun

Zurück
Oben