Hallo liebe Mitglieder,
ich habe dieses Forum per Zufall gefunden und benötige evtl. eure Meinung zu folgendem Pc:
Über Agando.de habe ich folgenden Gaming-PC Deal entdeckt und habe unter "persönlich Konfigurieren" ein paar Verbesserungen (u.a. Mainboard und Netzteil) ausgewählt:
Folgender PC: https://www.agando-shop.de/product_i...80%7B47%7D1432
Unter Anderem ist in dem PC verbaut:
-Intel Core i5 9600KF 6x 3.7GHz
Gesamtpreis: 1060 EUR
Hauptsächlich möchte ich mit dem Computer CS:GO (die meiste Zeit), CoD Warzone, Fortnite und PUBG zocken.
Was ist eure Meinung zu dem Computer? Ist die Grafikkarte und der CPU gut? Oder ist der für meine Ansprüche gar "overpowered" und es würde auch ein 800EUR PC machen?
Leider bin ich ein absoluter Laie und versuche aktuell soviel Wissen zu sammeln wie es nur möglich ist
Und bin für jede Info dankbar und extrem interessiert an PC Hardware
Vielen Dank im Voraus für eure Meinung und Tipps.
ANBEI DER AUSGEFÜLLTE FRAGEBOGEN!
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…
Gegen einen "leisen" PC habe ich nichts
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!
Nutze nur einen Monitor (iwann evtl. Maximal 2)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700 - 1000 (Absolute Schmerzgrenze)
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gerne bereits im Juli, spätestens jedoch ende August/Anfang September 2020
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder Selbst oder von Freiwilligern Helfern)
Bin gerne Bereit mir diesbezüglich helfen zu lassen. Auch sehr gern von freiwilligen Helfern (Kasten Bier oder eine kleine Bezahlung auch gerne Möglich) - Raum München
Liebe Grüße
Lesun
Gruß
Lesun
ich habe dieses Forum per Zufall gefunden und benötige evtl. eure Meinung zu folgendem Pc:
Über Agando.de habe ich folgenden Gaming-PC Deal entdeckt und habe unter "persönlich Konfigurieren" ein paar Verbesserungen (u.a. Mainboard und Netzteil) ausgewählt:
Folgender PC: https://www.agando-shop.de/product_i...80%7B47%7D1432
Unter Anderem ist in dem PC verbaut:
-Intel Core i5 9600KF 6x 3.7GHz
- RAM: 16GB DDR4-RAM PC-3200
- Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX2060 6GB, Palit Gaming Pro OC
- SSDD 500GB M.2 SSD NVME
- Netzteil: be quiet! Pure Power 11 600 Watt (80+)
- Mainboard: Asus ROG STRIX Z390-F Gaming, Intel Z390
Gesamtpreis: 1060 EUR
Hauptsächlich möchte ich mit dem Computer CS:GO (die meiste Zeit), CoD Warzone, Fortnite und PUBG zocken.
Was ist eure Meinung zu dem Computer? Ist die Grafikkarte und der CPU gut? Oder ist der für meine Ansprüche gar "overpowered" und es würde auch ein 800EUR PC machen?
Leider bin ich ein absoluter Laie und versuche aktuell soviel Wissen zu sammeln wie es nur möglich ist
Und bin für jede Info dankbar und extrem interessiert an PC Hardware
Vielen Dank im Voraus für eure Meinung und Tipps.
ANBEI DER AUSGEFÜLLTE FRAGEBOGEN!
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- CS:GO (80%), Fortnite (10%), COD Warzone (5%), PUBG (5%)
- Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
- Hohe Grafikeinstellungen gewünscht
- Zwischen 30 - 60 FPS
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…
Gegen einen "leisen" PC habe ich nichts
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!
Nutze nur einen Monitor (iwann evtl. Maximal 2)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700 - 1000 (Absolute Schmerzgrenze)
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gerne bereits im Juli, spätestens jedoch ende August/Anfang September 2020
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder Selbst oder von Freiwilligern Helfern)
Bin gerne Bereit mir diesbezüglich helfen zu lassen. Auch sehr gern von freiwilligen Helfern (Kasten Bier oder eine kleine Bezahlung auch gerne Möglich) - Raum München
Liebe Grüße
Lesun
Gruß
Lesun
Zuletzt bearbeitet: