Kaufberatung Gaming PC

Also danke schon mal an die die hier nicht verückt spielen. War eine ganz normale anfrage oder sehe ich das Falsch?
Ein Zweiter Rechner... hm darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Aber was würde das ändern?
Grundsätzlich will ich aber lieber bei einem einzelnen Rechner Bleiben.


2000-5000€ einfach weil ich die Preise nicht kenne. Wenn ein 2k Rechner das bietet was ich mir vorstelle dann gebe ich auch nur 2000 aus. Limit liegt halt bei 5k.

2-20 Wochen... das kommt davon das ich eigentlich gerne einen neuen hätte, er aber halt nicht von Nöten ist. Genau wie ein 20.000 euro auto nicht von Nöten ist. Ein alter gebrauchter für 5.000 tut es auch.

Ich hab schliesslich nie gesagt das ich einen ´´brauche´´

oder kurz gesagt. Ich will einfach einen Neuen. Denn das ist mein Hobby, welches ich, nach der Arbeit, den ganzen tag lang betreibe. Für mich hat das einen Hohen Stellenwert. Andere Kaufen sich ein Neues Auto, ich kaum mir was für mein Liebstes Hobby.


@ Knolle, danke schonmal für die mühe ich schau mir das gleich an.
Eine frage vorweg, Unterstützt Win10 denn mittlerweile alle Programme und Spiele? Vor allem Beta bzw Early Access Titel?
Am Anfang wo das Raus gekommen ist habe ich doch den ein oder anderen Kollegen schreien hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoah, Grafikkarte tauschen, mindestens eine GTX 1070. Die meisten Games sind sowieso eher von der Grafikkarte abhängig als vom Prozessor. Gehäuse kannste dann gleich mitersetzen, am besten ein gedämmtes wie das Nanoxia Deep Silence 3.

Deine Komponenten kannst du übrigens auch mit Speccy auslesen:
http://www.chip.de/downloads/Speccy_38870179.html
 
Gut, ich bin jetzt davon ausgegangen, wenn man mit einem 4-Kerner Zocken und einem 4-Kerner Streamen kann, kann man mit einem 8-Kerner eben beides machen. 4-6 Kerne sollten doch für die meisten Spiele langen, der Rest wäre dann also komplett frei für Software im Hintergrund. Dann haben wir wohl hier einen Anwendungsfall für einen 12/16-Kern Threadripper :)
 
Zurück
Oben