Hallo zusammen,
ich möchte mir einen neuen PC anschaffen und hoffe auf eure Hilfe bei der Zusammenstellung.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Gears of War 5, Apex Legends, Battlefield 5, The Witcher 3, Cyberpunk 2077, Borderlands 3 etc. in 1440p in hoher Qualität mit mehr als 60FPS zumindest bei den Shootern.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
keine Bild-/Musik-/Videobearbeitung
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Das System sollte möglichst langlebig sein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ein Monitor, WQHD, 144 HZ, 1440p, G-Sync (Acer Predator o.ä.)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, habe bereits einen Käufer
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1300 bis maximal 1400 ohne Monitor
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
wenn möglich 5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
demnächst
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
den PC baue ich selber zusammen
Ich habe mich schon selbst etwas informiert und folgendes System schwebt mir vor:
ich möchte mir einen neuen PC anschaffen und hoffe auf eure Hilfe bei der Zusammenstellung.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Gears of War 5, Apex Legends, Battlefield 5, The Witcher 3, Cyberpunk 2077, Borderlands 3 etc. in 1440p in hoher Qualität mit mehr als 60FPS zumindest bei den Shootern.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
keine Bild-/Musik-/Videobearbeitung
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Das System sollte möglichst langlebig sein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ein Monitor, WQHD, 144 HZ, 1440p, G-Sync (Acer Predator o.ä.)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, habe bereits einen Käufer
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1300 bis maximal 1400 ohne Monitor
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
wenn möglich 5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
demnächst
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
den PC baue ich selber zusammen
Ich habe mich schon selbst etwas informiert und folgendes System schwebt mir vor:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 3600x /Intel I5 9600k
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB GSkill Ripjaws V
- Mainboard: ASROCK B450 Pro 4
- Netzteil: BeQuiet Pure Power 11
- Gehäuse: BeQuiet Pure Base 600
- Grafikkarte: 8GB KFA2 Geforce RTX 970 Super
- SSD: 1 TB Samsung 860 QVQ