RocketZero
Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur zum Zocken
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
leise sollte er sein, RGB brauch ich nicht, Overclocking kann muß aber nicht
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich würde gerne 2 Monitore nutzen, müsste mir aber auch 2 neue zulegen.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe noch einen alten PC der aber mein Sohn nutzen soll/kann.
Grafikkarte und Netzteil würde ich mitnehmen da ich noch für mein Sohn eine
650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold und die
ASUS Rog STRIX GeForce GTX 1050 TI 4GB GDDR5 Grafikkarte die ihn reichen würde.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500€ - 2000€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
so bald wie möglich da mein Sohn nun öfters Spielen will und ich nicht mehr so oft ran kann.
8. Möchtest du den PC
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau?
- Call of Duty: Modern Warfare 2 und 3, Starfield, Cyberpunk 2077 und Star Citizen
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
- Ich spiele zur zeit auf Full HD, würde reichen aber könnte auch mehr sein.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
- schon gerne über 60 FPS
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur zum Zocken
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
leise sollte er sein, RGB brauch ich nicht, Overclocking kann muß aber nicht
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich würde gerne 2 Monitore nutzen, müsste mir aber auch 2 neue zulegen.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe noch einen alten PC der aber mein Sohn nutzen soll/kann.
Grafikkarte und Netzteil würde ich mitnehmen da ich noch für mein Sohn eine
650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold und die
ASUS Rog STRIX GeForce GTX 1050 TI 4GB GDDR5 Grafikkarte die ihn reichen würde.
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz So.AM4 BOX
- Kühler: Noctua NH-D15 SE AM4 Tower Kühler
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB (2x 16GB) G.Skill Trident Z DDR4-3200 DIMM CL15-15-15-35 Dual Kit
- Mainboard: Asus ROG Strix X470-F Gaming AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
- Netzteil: 1000 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Platinum
- Gehäuse: einfaches Marke nicht bekannt
- Grafikkarte:12GB Gigabyte GeForce RTX 3060 Gaming OC (Rev. 2.0) LHR Aktiv PCIe 4.0 x16 2xHDMI 2.1 / 2xDisplay
- HDD / SSD1TB Samsung SSD 980 M.2 PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC (MZ-V8V1T0BW)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500€ - 2000€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
so bald wie möglich da mein Sohn nun öfters Spielen will und ich nicht mehr so oft ran kann.
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen