Kaufberatung Gaming PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abanev

Lt. Junior Grade
Moin,

ich möchte dieses Jahr noch meinen alten Gaming PC in Rente schicken.
Da ein Update auf Windows 11 nicht möglich ist und ein Update auf einen Ryzen 7 5800X3D + Grafikkarte für mich nicht zukunftssicher genug ist. Ziel ist es das das neue Setup auch wieder ~ 7 Jahre ausreicht.

Meine Zusammenstellung bei Mindfactory.

Bzgl. Windows 11 bin ich mir unsicher ob ich es brauche, meine bisherige Recherche sagt aber ja.
Ich habe einen Windows 8.1 OEM Key (damals auf Amazon gekauft, mit DVD und Hologramm Sticker, kein 5€ Key), welcher auf Windows 10 aktualisiert wurde und an mein MS Konto gebunden ist.
Da es ein OEM Key ist, gehe ich davon aus das ich diesen auf einem neuen PC nicht nutzen kann.

Das die 4070 Super keine zukunftsfähige 4K Grafikkarte ist, ist mir klar, ich habe aber kein Problem den Monitor bei neueren Games auf FullHD zu betreiben.

Danke für eure Unterstützung

VG
abanev

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Alle Assassins Creed, Teile, inkl. den zukünftigen, Fallout 4, GTA 5, sowie zukünftig Final Fantasy 16, GTA 6, Hogwarts Legacy
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
4K
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Ultra
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
60
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Nein
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
2 Monitore sind angeschlossen, 1x ein 4K LG 32UN550-W und ein Full HD Samsung CF32F391
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein, ich würde den alten PC als Multimedia Kiste ins Wohnzimmer stellen und mit Linux weiterbetreiben
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500-2000
Wann möchtest du den PC kaufen?
Habe auf den Launch von den Ryzen 9000 Prozessoren und Black Friday gehofft um ein paar Euro zu sparen, also irgendwann im Herbst
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Ich hab zwar jahrelang keinen PC mehr zusammengebaut, könnte es aber. Ehrlich gesagt will ich mir die Zeit aber sparen und bin bereit die Kosten bei Mindfactory und co zu zahlen.
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Melde dich nochmal wenn der Kauf kurz bevor steht, alles andere wäre blödsinn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben