BlueSunWarrior
Cadet 1st Year
Hallo an alle!
Lese mich jetzt seit gestern in dem Forum hoch und runter
Konnte in den ganzen Anfragen oder Warenkorb-Absegnungen keine 100% Übereinstimmung mit meinen Vorstellungen finden.
Mag auch daran liegen das ich null Ahnung von der Materie habe (Aktuell: Stangen-Rechner von Agando).
Der Spaß darf (ohne Aus und Eingabegeräte) bis zu 1500 kosten.
Kommen wir zu meinen Erwartungen an den neuen Rechner:
Der PC soll in erster Linie zum Zockken da sein.
Jedoch sollte er auch problemlos von Office-Programmen (fürs Studium) Gebrauch machen können.
Spielen möchte ich eine ganze Reihe aktueller Spiele auf höchsten Einstellungen ganz ohne Ruckler oder sonstiger Störfaktoren (ARK, Witcher, Fallout, Rome II, Batllefront, Elite: Dangerous, usw.)
sowie auch einige zukünftige Spiele (Total War: Warcraft, Battlefield 1, Enderal, Mount&Blade: Warlord sowie Mass Effect: Andromeda um einige zu nennen).
VR möchte ich nicht ausschließen und sollte bei Bedarf spielbar sein (drängt aber nicht und somit spätere Aufrüstung nicht ausgeschlossen).
Stromverbrauch ist egal (Dank dem Studentenwerk ) und der Lärm ebenfalls da ich am liebsten mit Headset spiele (Empfehlungen?).
Mit dem kauf würde ich gegebenenfalls warten bis die neuen Grafikkarten erscheinen.
Das Gehäuse muss keine Schönheit sein sondern seinen Nutzen erfüllen.
Meine Wohnung ist ziemlich Staubanfällig falls die Info irgendwie von Bedeutung ist.
Das Betriebssystem sollte sich gut zum Spielen eignen (Win10 oder Win7 ?)
Danke für eure Zeit!
Mein aktueller Rechner (von der Agando-Stange):
Festplatte:1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
Grafikkarte:GeForce GTX770 2048MB (2xDVI/HDMI/DP)
RAM Speicher:8GB High-Speed DDR3 PC-1600 (2x 4GB)
Cooler:Alpenföhn Sella
Prozessor:AMD FX-6300 overcl. 6x 4.0GHz
Mainboard:Gigabyte GA-970A-UD3P, AMD 970
Netzteil:550 Watt Gaming-Power Netzteil (80+)
Gehäuse:Sharkoon Gaming-Tower VAYA
Lese mich jetzt seit gestern in dem Forum hoch und runter
Konnte in den ganzen Anfragen oder Warenkorb-Absegnungen keine 100% Übereinstimmung mit meinen Vorstellungen finden.
Mag auch daran liegen das ich null Ahnung von der Materie habe (Aktuell: Stangen-Rechner von Agando).
Der Spaß darf (ohne Aus und Eingabegeräte) bis zu 1500 kosten.
Kommen wir zu meinen Erwartungen an den neuen Rechner:
Der PC soll in erster Linie zum Zockken da sein.
Jedoch sollte er auch problemlos von Office-Programmen (fürs Studium) Gebrauch machen können.
Spielen möchte ich eine ganze Reihe aktueller Spiele auf höchsten Einstellungen ganz ohne Ruckler oder sonstiger Störfaktoren (ARK, Witcher, Fallout, Rome II, Batllefront, Elite: Dangerous, usw.)
sowie auch einige zukünftige Spiele (Total War: Warcraft, Battlefield 1, Enderal, Mount&Blade: Warlord sowie Mass Effect: Andromeda um einige zu nennen).
VR möchte ich nicht ausschließen und sollte bei Bedarf spielbar sein (drängt aber nicht und somit spätere Aufrüstung nicht ausgeschlossen).
Stromverbrauch ist egal (Dank dem Studentenwerk ) und der Lärm ebenfalls da ich am liebsten mit Headset spiele (Empfehlungen?).
Mit dem kauf würde ich gegebenenfalls warten bis die neuen Grafikkarten erscheinen.
Das Gehäuse muss keine Schönheit sein sondern seinen Nutzen erfüllen.
Meine Wohnung ist ziemlich Staubanfällig falls die Info irgendwie von Bedeutung ist.
Das Betriebssystem sollte sich gut zum Spielen eignen (Win10 oder Win7 ?)
Danke für eure Zeit!
Mein aktueller Rechner (von der Agando-Stange):
Festplatte:1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
Grafikkarte:GeForce GTX770 2048MB (2xDVI/HDMI/DP)
RAM Speicher:8GB High-Speed DDR3 PC-1600 (2x 4GB)
Cooler:Alpenföhn Sella
Prozessor:AMD FX-6300 overcl. 6x 4.0GHz
Mainboard:Gigabyte GA-970A-UD3P, AMD 970
Netzteil:550 Watt Gaming-Power Netzteil (80+)
Gehäuse:Sharkoon Gaming-Tower VAYA