Kaufberatung Gaming System P/L

aplusplus

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
107
Moin,

ich aktualisiere gerade mein komplettes System daheim mit neuer Hardware.. (Lg oled 42", neuer Rechner & Tisch) Jetzt hab ich noch so uralte ( bestimmt 20 Jahre ) Pc Logitech boxen mit subwoofer am start. Der Sub brummt, die Boxen - naja sind wohl nicht mehr ganz zeitgemäß. Die hab ich vor 5 Jahren für 15 Euro auf Kleinanzeigen gekauft :)

Der Raum ist recht klein (8qm vielleicht), der Sub eigentlich komplett runtergeregelt weil too much. Nen headset hab ich auch aber irgendwie nutze ich fast ausschließlich die Boxen.. Finde ich entspannter zum zocken wenns nicht ausnahmsweise mal online ballerei ist. Dann klar headset. Sonst nutze ich den Rechner nur für mucke, yt und abends aweng zum daddeln..

Hab mich etwas umgeschaut, edifier mr4 klingen ganz gut für nen hunderter. Womöglich dann aber etwas zu wenig Tiefe, ein wenig bass verkrafte ich schon.

Eine soundbar mit nem kleinen sub? Womöglich mit 4.1 option? Warum eigentlich nicht, wird vermutlich gleich viel teurer.. Bei Teufel ~500euro. Autsch.. Teuer hatte ich die letzten Wochen genug und mega anspruchsvoll bin ich wohl auch nicht - schätze das is zu viel 😅

Habt ihr vielleicht einen Geheimtipp der meinen bescheidenen Ansprüchen genügt?

Grüße und danke schon mal!
 
Mini Verstärker und "richtige" Boxen sind super. Habe meine Surround Boxen vom Teufel 5.1 Set als PC Boxen recycled. Da so ein Verstärker nur 30-40,- kostet bist Du bei den Boxen dann sehr flexibel.
 
Stimmt :)
Wenn ich auf bearbeiten gehe kann ich den Titel aber nur anklicken und nicht ändern..

Mini verstärker mit Boxen. Hm ok, klingt gut - wenn auch nach etwas einlesezeit. Eilen tut es mir eigentlich auch nicht - wenngleich ich auch mit ner komplett Lösung klar kommen würde. Was haltet ihr von den edifiern?
 
aplusplus schrieb:
Was haltet ihr von den edifiern?
Spielzeug. Bei Fernseher mit 42" denke ich eher an nen Sitzabstand größer 1m.
Die Edifier sind wohl eher linear abgestimmt und fürs Nahfeld. Die sehe ich jetzt nicht als Spaßboxen für den Rechner.
Außerdem würde ich nichts aktives nehmen. Wenn da mal was am Verstärker kaputt geht, kann meistens das komplette Ding in den Müll, obwohl den Lautsprechern nichts fehlt.
 
Nein der lg dient schon als klassischer Monitor. Mein Tisch ist 100cm tief, das geht 1A so.. Bestes feeling beim daddeln ever :)

Deswegen brauche ich vermutlich auch kein rießensystem..
 
Hmm, ich hab ja nicht mal eine externe Soundkarte im System. Da komm ich ja vom hundertsten in tausendste :)

Aber danke für deine Tipps, ich denke noch mal drüber nach. Theoretisch kann ich das vermutlich auch am tv anschließen der ja über hdmi am pc hängt..
 
aplusplus schrieb:
Hmm, ich hab ja nicht mal eine externe Soundkarte im System
Braucht auch keiner mehr, schon gar nicht für diese Geräteklassse, die sowieso hauptsächlich digital angebunden wird.
Den A50 kannst du wie die Soundbar per ARC an den TV oder besser, per USB direkt an den PC anschließen. Er ist dann selbst die Soundkarte.
Der Fosi wird analog an den PC angeschlossen (Line-Ou/Kopfhöreranschluss), reicht auch völlig.
 
Zurück
Oben