• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung (gebrauchter) 24 Zöller IPS FHD bis 150 €

thomas_t

Cadet 4th Year
Hallo,

leider ist mein HP LP2065 den ich über viele Jahre genutzt habe, nun defekt.
Könnt Ihr mir einen preiswerten guten mit IPS, FHD und 24Zoll mit VESA-Halterung empfehlen? Gerne auch einen Tipp, was so momentan preis/leistungsmäßig günstig auf dem Gebrauchtmarkt gibt.

Danke

Ist die frage was du für Anforderungen hast ;)
Für office und filme geht fast jeder, fürs gaming sind andre faktoren wichtiger

Brauche Ihn für Videokonferenzen, Office, Websurfen usw. Zocken tue ich nicht. Soll aber IPS sien - ich habe im Homeoffice das Fenster im Rücken - da soll möglichst nichts spiegeln.

In der Regel gibt es das was du suchst schon in neu für 100-120€. https://www.ebay.de/itm/LG-Monitor-...unkelanthrazit-inkl-DVI-zu-HDMI-/124107300206
(als Beispiel, mit gutem Standfuß und sogar 75 Hz)

Da man mit 24 Zoll FHD sowieso kaum Videos genießt, tut es quasi jeder. Da du gebraucht schreibst, es gibt viele Leute die sowas loswerden wollen weil sie auf höhere Auflösungen oder größere Displays umsteigen. Man könnte also auch in Ebay-Kleinanzeigen IPS + Monitor zu suchen in deiner Umgebung, dann kriegst du sowas schon für 50-70€.

Viel Geld würde ich da nicht investieren, außer man möchte mehr haben. IPS WQHD 27 Zoll fängt ab circa 200€ an, hast aber mehr Bildfläche und Schärfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: thomas_t