[Kaufberatung] (Gebrauchter) Stereo Verstärker für Magnat Vector 77

maxiv

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich suche für meine beiden Magnat Vector 77 einen neuen Stereo-Verstärker.

Bisher hatte ich einen alten Kenwood KRF-V5020 in Benutzung, den ich gebraucht von einem User hier gekauft hab. Vom Sound her war/bin ich damit ziemlich zufrieden, nur leider dröhnt bei dem Ding seit 2 Tagen der linke Lautsprecher, weshalb ich wohl den Verstärker austauschen muss.

Er hängt eigentlich nur am PC bzw. am externen USB Interface der E-Gitarre via Cinch-Kabel. Genutzt wird er ca. 80% zum Musik hören, der rest wohl Filme/Serien. Spielen tu ich eigtl so gut wie gar nicht, Surround-Notwendigkeit kann ich daher eigentlich ausschliessen - ich behalt lieber die beiden Magnate zum Musik hören.

Den Kenwood hab ich hier für 80€ gebraucht gekauft, daher wär's mir recht, wenn das neue Gerät sich in ähnlichen Preisgefilden befindet. Könnt ihr mir da was gutes (gebrauchtes) empfehlen?

Danke schonmal!

Harman HK 970
Denon PMA 720
Marantz PM 6003

diese hatte ich alle schon da am besten fand ich den Marantz sowie den Harman die beiden gibts bei Ebay um die 150 € gebraucht mit etwas Glück.

Danke für den Input, der Harman scheint auch schon für etwas weniger erhältlich zu sein.
Preislich wär's mir lieber wenn wir unter 100€ bleiben könnten - klar ist da der bisherige, den ich für 80€ gekauft habe Referenz. Den Sound fand ich super und der war eben günstig.

maxiv schrieb:
, nur leider dröhnt bei dem Ding seit 2 Tagen der linke Lautsprecher, weshalb ich wohl den Verstärker austauschen muss.

Reinige mal die Kontakte/Relais und so weiter. Gibt sicherlich einige Anleitungen dazu :)

Oft sind die Kontakte einfach nur korridiert

Zurück
Oben