L
Leitzz
Gast
Eigentlich bin ich überzeugter Desktop- und Windows-Nutzer, aber es kommen ein paar Faktoren zusammen, sodass ein Macbook in Erwägung gezogen wird. Zum einen will meine Freundin gerne mal ein Macbook testen, aber ist das Gegenteil vom Poweruser (also nur surfen und Office) und zum anderen bräuchte ich ebenso ab und zu mal einen mobilen Begleiter. Das Gerät wird jedoch eher selten benutzt, daher wollen wir gar kein neues Teil im vierstelligen Bereich kaufen. So günstig wie möglich, so teuer wie nötig.
Meine Anforderungen:
-Retina (z.B. 2560 x 1600 bei 13" sind top)
-mind. 250GB SSD
-mind. 8GB RAM
-USB3.0
-Laufzeit >=2h (beim surfen)
Was ich nicht brauche:
-4k/60Hz Output (scheint ja beim Macbook Pro Retina 2013 13" nicht möglich zu sein, nur 30Hz)
-Grafikleistung
Ein wenig lächelt mich das MacBook Pro (Retina/13"/Late 2012) an. Scheint es für 400-500€ zu geben. RAM ist wohl fest verlötet und SSD nur proprietäre möglich, sodass ich direkt ein Modell mit 256GB nehmen würde. Nachrüsten lohnt sich wohl kaum bei dem Preis.
Ein wenig stört mich der Akku, welcher verklebt ist. Mit welcher Laufzeit kann man denn heute mit einem Macbook von damals rechnen? Natürlich nur grob, hängt am Ende natürlich von der Nutzung ab.
Oder gibt es Modelle für ein paar Euro mehr, die aber irgendwelche Nennenswerten Vorteile haben? Die Auswahl ist dann doch recht groß. Eure Expertise ist gefragt
Budget ist nicht fix, wenn es für 600€ was wirklich Besseres gibt, bin ich auch bereit das zu zahlen.
Danke fürs Lesen und auch schon mal Danke für eure Antworten
Meine Anforderungen:
-Retina (z.B. 2560 x 1600 bei 13" sind top)
-mind. 250GB SSD
-mind. 8GB RAM
-USB3.0
-Laufzeit >=2h (beim surfen)
Was ich nicht brauche:
-4k/60Hz Output (scheint ja beim Macbook Pro Retina 2013 13" nicht möglich zu sein, nur 30Hz)
-Grafikleistung
Ein wenig lächelt mich das MacBook Pro (Retina/13"/Late 2012) an. Scheint es für 400-500€ zu geben. RAM ist wohl fest verlötet und SSD nur proprietäre möglich, sodass ich direkt ein Modell mit 256GB nehmen würde. Nachrüsten lohnt sich wohl kaum bei dem Preis.
Ein wenig stört mich der Akku, welcher verklebt ist. Mit welcher Laufzeit kann man denn heute mit einem Macbook von damals rechnen? Natürlich nur grob, hängt am Ende natürlich von der Nutzung ab.
Oder gibt es Modelle für ein paar Euro mehr, die aber irgendwelche Nennenswerten Vorteile haben? Die Auswahl ist dann doch recht groß. Eure Expertise ist gefragt
Budget ist nicht fix, wenn es für 600€ was wirklich Besseres gibt, bin ich auch bereit das zu zahlen.
Danke fürs Lesen und auch schon mal Danke für eure Antworten