user01011970
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse mit gutem Airflow als Ersatz für mein Fractal Design R6 für die nächsten Jahre. Folgende Komponenten sollen darin Platz finden:
Die Grafikarte soll mittelfristig durch eine PowerColor Hellound 7800 XT oder ähnliches ersetzt werden. Für das Gehäuse habe ich folgende Anforderungen:
Fractal Design North
Diese Gehäuse sagen mir optisch nicht zu und kommen daher nicht in Frage:
be quiet! Pure Base 500DX
Fractal Design Torrent Compact
Fractal Design Meshify 2
Lancool 216
Was könnt ihr zu den oben genannten offenen Punkten sagen und was würdet ihr empfehlen? Vielen Dank schon im Voraus für eure Zeit .
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse mit gutem Airflow als Ersatz für mein Fractal Design R6 für die nächsten Jahre. Folgende Komponenten sollen darin Platz finden:
1x AMD Ryzen 5 3600
1x Noctua CPU-Kühler IMH-U12P
1x MSI B450M Mortar Max
1x Corsair Vengeance LPX black, 2x8GB, DDR4-3200
1x Gigabyte Nvidia geForce GTX 1650 (4GB)
2x Samsung SSD Drive 860 Evo 1TB
1x be quiet! Straight Power 11 (550 Watt)
Die Grafikarte soll mittelfristig durch eine PowerColor Hellound 7800 XT oder ähnliches ersetzt werden. Für das Gehäuse habe ich folgende Anforderungen:
- ATX Mid-Tower
- Glasfenster wird nicht benötigt
- RGB-Beleuchtung wird nicht benötigt
- 5.25" ODD wird nicht benötigt
- USB-C Frontanschluss
- Guter Airflow mit Luftkühlung
- Wohnzimmertaugliches Aussehen
- Max. 200 EUR
Fractal Design North
- Wäre Mesh oder TG besser bezüglich Airflow?
- Max. GPU Länge ist 355mm. Ist das nicht zu knapp?
- Ist das Gehäuse viel schlechter als das Fractal Design Pop Air? Postiv finde ich, dass 3x120mm Lüfter in der Front verbaut werden können.
- Auf den Fotos wirkt die weisse Version etwas billig mit dem Farbmix. Täuscht das oder ist diesbezüglich die schwarze Version besser?
- Wie ist die Verarbeitungsqulität des Gehäuses? Ich finde dazu praktisch keine Informationen.
- Wirkt sich das kleine Mesh-Seitepanel nachteilig auf den Airflow aus?
Diese Gehäuse sagen mir optisch nicht zu und kommen daher nicht in Frage:
be quiet! Pure Base 500DX
Fractal Design Torrent Compact
Fractal Design Meshify 2
Lancool 216
Was könnt ihr zu den oben genannten offenen Punkten sagen und was würdet ihr empfehlen? Vielen Dank schon im Voraus für eure Zeit .
Zuletzt bearbeitet:
(Nicht in Frage kommende Gehäuse klarer abgegrenzt.)