SonnyBlackPRO
Cadet 1st Year
Ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse für den PC, den ich mir demnächst zusammenbauen werde. Hier einmal die Details:
Mainboard: MSI x99s SLI PLUS
Arbeitsspeicher: 4x 8GB Crucial CL17 2400
Prozessorkühler: Be quiet! Dark Rock PRO 3
Prozessor: i7 6800k
GraKa (hab ich noch nicht aber wird entweder eine rx480 oder ein gtx 1060). Bin da noch etwas am überlegen, obwohl es für mein Nutzen eigentlich egal ist.
SSD: 2x 480GB SSD San Disk Plus
HDD: 1x 4TB Seagate
Laufwerke: 1x LG Bluray Laufwerk
Netzteil: Corsair RM650X
Nun muss das alles ja irgendwie in ein Gehäuse reinpassen. Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen und worauf muss ich beim Kauf eines Gehäuses besonders achten? Ich habe erst vor Kurzem mitbekommen, dass die Auswahl des Gehäuses das A&O sein soll.
Zu meinen Kriterien gehört noch dazu: Es muss schallgedämmt sein, Kabelmanagement, Staubfilter, Airflow und ein Sichtfenster.
Mainboard: MSI x99s SLI PLUS
Arbeitsspeicher: 4x 8GB Crucial CL17 2400
Prozessorkühler: Be quiet! Dark Rock PRO 3
Prozessor: i7 6800k
GraKa (hab ich noch nicht aber wird entweder eine rx480 oder ein gtx 1060). Bin da noch etwas am überlegen, obwohl es für mein Nutzen eigentlich egal ist.
SSD: 2x 480GB SSD San Disk Plus
HDD: 1x 4TB Seagate
Laufwerke: 1x LG Bluray Laufwerk
Netzteil: Corsair RM650X
Nun muss das alles ja irgendwie in ein Gehäuse reinpassen. Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen und worauf muss ich beim Kauf eines Gehäuses besonders achten? Ich habe erst vor Kurzem mitbekommen, dass die Auswahl des Gehäuses das A&O sein soll.
Zu meinen Kriterien gehört noch dazu: Es muss schallgedämmt sein, Kabelmanagement, Staubfilter, Airflow und ein Sichtfenster.