Joker87
Lt. Junior Grade
Hallo an alle, da ich kürzlich in eine größere Wohnung gezogen bin, spiele mich mit den Gedanken ein Surround System aufzubauen. Den Anfang dazu habe ich mit einem Yamaha-A730 sowie zwei Dynaudio Boxen Excite 14 für zig Jahren gemacht. Preis spielt dabei erstmal eine untergeordnete Rolle, was aber nicht heißt das es in ungeahnte Höhen gehen muss!
Meine Idee war: 2 zusätzliche Dynaudio Excite 14, dazu zwei Lautsprecherständer (die sollen hinter die Ecken der Couch) und einen Center ebenfalls von Dynaudio (Excite X24 da X22 wohl schlecht lieferbar ist).
Die Kosten würden sich mit Kabeln auf ca. 1650 € belaufen.
Meine Frage:
Ist die Methodik die hier vorgeschlagene Methodik / Idee sinnvoll oder macht es auch Sinn über den Tellerrand zu blicken und andere Firmen zu betrachten?
Ein No-Go wäre es allerdings, den jetzigen Verstärker und die jetzige Excite 14 Lautsprecher komplett abzustoßen.
Danke an alle für eure Hilfe!
Meine Idee war: 2 zusätzliche Dynaudio Excite 14, dazu zwei Lautsprecherständer (die sollen hinter die Ecken der Couch) und einen Center ebenfalls von Dynaudio (Excite X24 da X22 wohl schlecht lieferbar ist).
Die Kosten würden sich mit Kabeln auf ca. 1650 € belaufen.
Meine Frage:
Ist die Methodik die hier vorgeschlagene Methodik / Idee sinnvoll oder macht es auch Sinn über den Tellerrand zu blicken und andere Firmen zu betrachten?
Ein No-Go wäre es allerdings, den jetzigen Verstärker und die jetzige Excite 14 Lautsprecher komplett abzustoßen.
Danke an alle für eure Hilfe!