Kaufberatung - gesucht wird ein WLAN Router mit Modem (2,4gHz/5gHz)

-dominique-

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
56
Hallo,

ich habe bisher einen Netgear DG834B der auch superstabil läuft.
Es ist lästig mit dem Laptop/Netbook auf der Terrasse sich mit einem Kabel rumzuärgern und mein Smartphone möchte daheim gern immer per WLAN ins Netz, Schöne neu Welt, bisher hats ohne WLAN auch geklappt. Tja nun muss ein WLAN Router(mit Modem) her.

Etliche Tests zeigen entweder Geräte OHNE Modem viele Verweise auf Fritzboxen. Die wenige Geräte die ich fand
Netgear DGND3300B
ein angeblicher Netgear DGN3500B
sind wohl auch nicht empfehlenswert.
Könnt ihr mir einige Geräte (Keine Fritzbox please) ;)

Danke und Gruß
Sascha
 
Einfach einen Router kaufen ohne Modem und ans Modem anschließen. Wäre wohl die günstigste Möglichkeit.

WAS haben Leute dagegen?
Habe bisher nur Geräte von TP-Link verbaut und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Reizend ist hierbei der Preis.
Klar bekommt man, wie beim Internetanbieter, für mehr Geld auch mehr Service und somit z.B. auch eine "ordentlich" übersetzte Bedienungsanleitung und weiteres Zubehör. Mir reichen bei einem Router mit Modem allerdings die Geräte von TP-Link bisher mehr als genug und es gibt auch unzählige Einstellungsmöglichkeiten - wie eben bei der FritzBox.

Wenn mans vom Netzanbieter kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt, dann wäre es für mich kein Problem. Andernfalls lege ich mein Geld gerne woanders an und spare beim Router, was bisher ganz gut funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich sehr wenig Platz habe und ich jegliche Hardware an einer Wand verbaut habe (jede Hardware hat seinen Platz suche ich ausschließlich einen WLAN Router MIT Modem.

Bin auf eure Vorschläge gespannt :)
 
Ich benutze den Netgear WNDR4000 ohne Modem und von Draytek das Vigor V120 Modem.
Hatte zuvor eine Fritzbox 3270.
Der größte Nachteil der Fritzbox ist, das es einen Ausschalter gibt der nicht funktioniert, und das Ding ewig braucht bis es hochfährt, wenn es vom Strom getrennt wird.
Der Netgear hat nen echten Ausschalter und läuft super mit dem V120.
Ich benutze von Belkin den N600 DB Wireless Dual-Band USB Adapter der läuft super auf 5GHZ.
Ich kenne leider kein guten Router mit Modem.
Die Fritzboxen sind leicht einzustellen, aber sehr träge und jeder billige Router hat ein schnelleres W-Lan als ne Fritzbox.
 
Zurück
Oben