Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
(Kaufberatung) Gibt es HDMI Typ D fähige Monitore oder muss ich mir dafür einen Adapter kaufen?
- Ersteller make1234
- Erstellt am
DeusoftheWired
Fleet Admiral
Das Ende mit Mikro-HMDI ist nur für den Raspi. Es ist nur physikalisch anders als der Standardtyp A, elektronisch aber nicht. Beide haben 19 Pins.
Du brauchst einfach ein HDMI-D- auf HDMI-A-Kabel und kannst dann jeden handelsüblichen Monitor/Fernseher mit HDMI-EIngang anschließen.
Achte je nachdem, in welcher Auflösung und mit welcher Bildwiederholrate du Inhalte vom Raspi darstellen möchtest, auf die passende Maximallänge, Übertragungsrate und Zertifizierung des Kabels.
Du brauchst einfach ein HDMI-D- auf HDMI-A-Kabel und kannst dann jeden handelsüblichen Monitor/Fernseher mit HDMI-EIngang anschließen.
Achte je nachdem, in welcher Auflösung und mit welcher Bildwiederholrate du Inhalte vom Raspi darstellen möchtest, auf die passende Maximallänge, Übertragungsrate und Zertifizierung des Kabels.
Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull
Fleet Admiral
Ich hatte mal bei einem Paket so einen Adapter mit bestellt gehabt:
https://www.berrybase.de/mini-hdmi-adapter-weiss
Ist mir persönlich lieber als ein Adapter Kabel, weil ich dann weiterhin Standard HDMI Kabel beliebiger Länge nehmen kann und nicht nachher ein Kabel für einen Anwendungszweck habe.
Ist aber eher philosophisch ob man Adapter nutzt oder Kabel mit passenden Anschlüssen.
https://www.berrybase.de/mini-hdmi-adapter-weiss
Ist mir persönlich lieber als ein Adapter Kabel, weil ich dann weiterhin Standard HDMI Kabel beliebiger Länge nehmen kann und nicht nachher ein Kabel für einen Anwendungszweck habe.
Ist aber eher philosophisch ob man Adapter nutzt oder Kabel mit passenden Anschlüssen.