(Kaufberatung) Gibt es HDMI Typ D fähige Monitore oder muss ich mir dafür einen Adapter kaufen?

make1234

Cadet 1st Year
Hallo,

Gibt es HDMI Typ D fähige Monitore oder muss ich mir dafür einen Adapter kaufen? Ich habe ein HDMI Typ D Kabel für den RaspPi 4b und will ihn an einen Monitor anschließen.
Danke!

Es mag portable LCD mit dem gewuenschten Anschluss geben.
Aber deutlich einfacher fuer wenig Geld ein passendes HDMI Kabel zu kaufen (Beispiel).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, Tornhoof, kartoffelpü und eine weitere Person
Das Ende mit Mikro-HMDI ist nur für den Raspi. Es ist nur physikalisch anders als der Standardtyp A, elektronisch aber nicht. Beide haben 19 Pins.

Du brauchst einfach ein HDMI-D- auf HDMI-A-Kabel und kannst dann jeden handelsüblichen Monitor/Fernseher mit HDMI-EIngang anschließen.

Achte je nachdem, in welcher Auflösung und mit welcher Bildwiederholrate du Inhalte vom Raspi darstellen möchtest, auf die passende Maximallänge, Übertragungsrate und Zertifizierung des Kabels.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und cyberpirate
Ich hatte mal bei einem Paket so einen Adapter mit bestellt gehabt:
https://www.berrybase.de/mini-hdmi-adapter-weiss
Ist mir persönlich lieber als ein Adapter Kabel, weil ich dann weiterhin Standard HDMI Kabel beliebiger Länge nehmen kann und nicht nachher ein Kabel für einen Anwendungszweck habe.
Ist aber eher philosophisch ob man Adapter nutzt oder Kabel mit passenden Anschlüssen.

Zurück
Oben