Kaufberatung: Gigabit-switch?

MightyGrave

Lt. Commander
Hallo,

ich suche einen zuverlässigen 8 Port Gigabit Switch, der einen möglichst hohen Datendurchsatz schafft.

Ich habe im internet gegoogelt, aber iwie findet man nicht wirklich viele Beratungen die auch "relevante" Vor- und Nachteile aufzeigen.

Hier sind meine Ansprüche an den Switch:

- 8 Ports
- Hohe Bandbreite (nah am Gigabit)
- Stabil unter last
- 16 Gbit Backplane
- min. 9Kb jumboframes
- leise
- max. 50 Euro +-

Hier die Geräte meiner Wahl:

- D-Link DGS-1008D Green
- Netgear GS608
- 3Com Gigabit Switch 8 Port (3CGSU08)

Vllt. könnt ihr mir da ein paar Tipps, Empfehlungen oder Erfahrungsberichte geben.

Vielen Dank im Voraus

Ich habe den D-Link, die Performance ist "mau"
Von Raid zu Raid über 2 Intel Server-Netzkarten kommt die Transferrate nicht über 70MB/s ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
hmm ich denke mal das 70 schon ganz gut sind, eher werden bei mir die HDDS limitieren.

WIe zufrieden bist du sonst so mit dem Gerät???

würde den Dlink nehemen. Unterschied wirst du bei den einzelnen Switches glaube ich nicht kennen da du diese sowieso nicht konfigurieren kannst. und von der Geschwindigkeit werden alle ziemlich gleich sein.

Empfele dir den DLINK da i selbst gute erfahrungen mit DLINK Produkten gemacht habe.

MightyGrave schrieb:
WIe zufrieden bist du sonst so mit dem Gerät???

Die Hardware ist ok, Service musste ich bisher noch nicht in Anspruch nehmen.
Preis/Leistung finde ich auch ok.
Das Gerät wird halt warm, aber ich denke bei dem Verbrauch + lüfterlos gehts nicht anders ...

netzwerker schrieb:
Und der Switch ist der begrenzende Faktor? Glaube ich eher nicht.
Mirko
Dein Ding mit dem Glauben,
mit einem ProCurve 2824 ausm Büro waren auch easy über 100MB/s drin, das Raid würde auch noch mehr zulassen ... nur mein Geldsäckel nicht.

Ich kann erfahrungsgemäß auch keinen D-Link Switch mit dem tollen "green" Feature empfehlen.

Ich hatte letztens im Büro auch einen solchen in den Fingern und kam auch nicht über 70MB/s und ein paar zerquetschte. Und da haben nicht die Festplatten limitiert.

Scheint fast so als würde der Stromspar Mechanismus irgendwie den Datendurchsatz behindern.

Selbst mein billig NoName Switch hier zu Hause schaufelt locker 100MB/s.

Würde den 3Com mal testen.

hmmm ok - also dann doch die finger vom D-Link lassen....

habt ihr denn eine Alternative in der Preisklasse?

Denn 100mb/s wären schon nett ;)

Zurück
Oben